1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4150 autom. Abschaltfunktion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von deckerharry, 28. September 2005.

  1. deckerharry

    deckerharry Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der automatischen Abschaltfunktion gemacht, wo man einstellen kann, dass der Receiver nach 10, 20, 30 usw. Minuten automatisch ausgeht. Handelt es sich hierbei um eine reine "Sleep Funktion", dass man sagen kann, der Receiver soll sich dann einfach ausschalten oder kann man diese Funktion auch benutzen, wenn man mit der REC-Taste ein Programm auf der Festplatte aufnimmt? Würde dann evtl. die Festplatte beschädigt, wenn der Opentel einfach ausgeht nach der eingestellten Zeit, obwohl er gerade dabei ist, auf die Festplatte zu schreiben?:confused:
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Opentel 4150 autom. Abschaltfunktion

    Wenn der Opentel ins STANDBY geschaltet wird bleibt die Festplatte an (zumindest deren Stromversorgung). Vermutlich kriegt sie lediglich über einen der Steuerpins ein 'STDBY'-Signal. Daher glaube ich selbst bei äußerst dummer Schaltungs- und/oder Firmwareauslegung nicht an einen größeren Schaden. Wenn es aber doch der Fall sein sollte, hätten wir hier bestimmt schon davon gelesen oder Opentech würde an Garantierückläufern ersticken und größere Posten Opentel-Receiver würden per Sofortkauf bei eBay verklappt...
     
  3. deckerharry

    deckerharry Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Opentel 4150 autom. Abschaltfunktion

    Okay, danke Kacki.
    Ich denke, dann werde ich dies mal ausprobieren.
    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen