1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von chaul, 4. Dezember 2005.

  1. chaul

    chaul Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen Opentel 4000PVR an einem Invacom 0,3dB Quad LNB mit 80er Schüssel. Außerdem hängen noch zwei analoge Receiver dran.

    Auf dem Opentel fallen häufig einzelne Transponder komplett aus (besonders ZDF). Nach einiger Zeit kommt der Transponder wieder. Je länger der Opentel an ist, desto unwahrscheinlicher ist ein Ausfall. Selbst beim Ausfall zeigt die Singalanzeige 79% Signal und 100% Qualität an.

    Ein Ausfall dauert idR 5-10 Minuten und ist auf beiden Tunern.

    Leider habe ich weder einen anderen LNB noch einen anderen DVB-S Receiver zur Hand :-(

    Die analogen Receiver sind nie beeinträchtigt.

    Vielleicht interessant: Der EPG ist oft nur sehr unvollständig.

    Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte und wie man den Verursacher eingrenzen könnte?
     
  2. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

    was für eine SW hast du denn drauf?
     
  3. chaul

    chaul Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

    Die aktuelle 4.17. Das Problem ist aber auch mit vorherigen Versionen aufgetreten.
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

    Dann überprüf Deine Anlage, denn Empfang ist kein Opentelproblem- es sei denn, er ist defekt
     
  5. chaul

    chaul Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

    Habe inzwischen noch eine PC-SAT-Karte (Nova-S-Plus falls es interessiert) -- sie zeigt ganz genau die gleichen Probleme, zeitgleich mit dem opentel :-|
    Na ja, wird dann wohl der LNB sein.
     
  6. chaul

    chaul Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Opentel 4000PVR Empfangsprobleme

    OK, habe inzwischen einen neuen LNB. Trotz no-name sogar ebenfalls 0,3dB -- also ein passender Ersatz für den Invacom. Und siehe da -- seit dem noch kein einziger Ausfall!
     

Diese Seite empfehlen