1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OpenATV startetet öffentliche Testphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Viele Besitzer von Linux-Receivern warten schon seit Langem auf die Veröffentlichung der neusten OpenATV 6.0 Images. Nun hat der öffentliche Betatest begonnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Nur leider nicht für Vu+ Solo 4K/Uno 4K/Ultimo 4K...
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Derzeit noch nicht...
    Käptn hatte als Bsp. erst am 23.12. eine Ultimo 4k erhalten. Da war auch noch irgendwas mit dem Zoll...
    Das war dann zu spät zu Weihnachten noch was zu richten.
    Irgendwie ist da aber auch VU+ selbst dran schuld. Ob bewusst oder unbewusst, lasse ich mal dahin gestellt. Denn schließlich gibt es gerade für die neue Ultimo 4k kaum Images von anderen Teams (außer VTI und BlackHole).
    HDF z.B., macht schon seit einiger Zeit keine Images mehr für neuere VU+ Receiver. Da keine Unterstützung seitens jener.
     
    Digitalfan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.693
    Zustimmungen:
    5.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wozu brauche ich mehr als ein Image? Die unterscheiden sich doch eh nur marginal. Und wenn sie eine spezielle Funktion nicht mehr unterstützen, dann ist das für die meisten eh uninteressant.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ab und an mal wieder was anderes haben. So einfach.
    Ich hatte auf meinem vorherigen Receiver mindestens 5 Images getestet, bis ich dann eines immer wieder nutzte, aber auch mal wieder wechselte. Der Neugier halber nach gewisser Zeit....
    Mal sehen was sich in Richtung Multiboot so tut.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.693
    Zustimmungen:
    5.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Damit bestärkst Du aber die Leute, die solche Geräte als Bastel- oder Spielgeräte abtun. ;)
     
    seagal1 gefällt das.
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein. Vielleicht bin ich aber auch nur ein "schlechtes Beispiel". Oder anders, mein Nutzungsverhalten spiegelt auf keinen Fall jenes der vielleicht meisten Nutzer wider.

    Das habe ich vom PC/Laptop. Da habe ich neben Win auch zwei Linuxe. In einem der beiden Linuxe noch Virtualbox zu laufen, wo das ein-oder andere Betriebssystem/neue Distris gelegentlich getestet werden. Letztens erst "Tails".
     
    indiansummer und Hose gefällt das.
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider sperrt VU+ Mitbewerber aus, deshalb kein OpenATV auf den neuen VU´s.
    Aber andere Hersteller haben auch gute Boxen. VU+, nein danke!
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    VTI is
    VTI ist ziemlich unübersichtliches, überfülltes Image. Support gibts dann nur im eingebildeten Vuplus-Forum, wo ein ziemlich rauher Ton gegenüber Anfängern herrscht.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür hat VTI auch Funktionen die andere Images nicht haben.
    Fluid Next + EPGShare ist ein Optischer Traum.
     

Diese Seite empfehlen