1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von olvenstedter, 14. November 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Ja super. Ein Beispiel :rolleyes:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Ähm...was?
    Du wolltest ein Beispiel dafür, dass staatliche Hilfen eine Insolvenz nicht aufgehalten haben. Also was willst du noch?

    Das fiel mir gerade Ad hoc ein und ich erinnere mich an weitere Fälle, ohne jetzt Namen nennen zu können. Tut mir leid, dass ich kein wandelndes Wirtschafts- und Pleitegeier-Lexikon bin... :rolleyes:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Blödsinn. Es handelt sich um eine Konzerntochter. Wieso soll eine eigenständige Kapitalgesellschaft immer das Schicksal des Mutterkonzerns tragen. Man, man... informiert euch mal :rolleyes:

    Eine Idee wird doch nicht weniger links, wenn sie von französischen Staatspräsidenten kommt.

    So... du kennst schon die Bedingungen für die Bürgschaft. Ist ja interessant ;)
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Und eine Idee wird nicht schlechter oder besser, weil man dieser eine politische Richtung zuweisen kann. :eek:

    SG
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    was unterscheidet opel vom handwerksbetrieb in klein machnow, der pleite gegangen ist oder von dem bauern in rheda-wiedenbrück, der seinen bauernhof dicht machen musste? kriegen die auch hilfe? und was ist eigentlich mit franjo doofh, seine firma ist doch auch pleite gegangen, soll der staat jetzt dessen schulden zahlen, oder was? :wüt::wüt::wüt:
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Es ist allgemein bekannt, dass Opel keinerlei Liquidität mehr besitzt, wenn GM keine Mittel mehr zur Verfügung stellt. Das kannst du überall nachlesen. Mann, Mann...informiere dich mal!

    Einige hier im Forum sollten mal von ihrem dummen Rechts-Links-Denken weg kommen. Nur weil ich hier geäußert habe, dass ich die Linkspartei unterstütze, ist nicht jede meiner Auffassungen extrem links und des Teufels. Es geht hier um die Sache ansich und deren bestmögliche Problemlösung.

    Wenn du etwas nur deshalb nicht tun würdest, weil es nicht in dein persönliches Rechts-Links-Schema passt, obwohl es vielleicht eine außergewöhnliche Maßnahme ist, die aber der Sache dienen würde, dann bin ich froh, dass du nicht in der Politik gelandet bist.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Ja klar :rolleyes:

    Suche einfach mal bei google nach "gelungene Sanierung" + "Bürgschaft". Es gibt etliche Beispiele für das genaue Gegenteil. Ich selbst war in kleinerem Massstab schon an mehreren Sanierungen mit Finanzhilfen beteiligt. Die Bedingungen waren eigentlich immer so eng gefasst, dass der Verlustfall so gut wie unmöglich war.

    Wenn man alles immer nur die Klassenkampfbrille sieht, kann man die Wahrheit wohl nicht ertragen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Das ist allgemein bekannt. So, so :rolleyes:

    Wird ja immer besser. Jetzt kennst du auch schon die aktuelle Liquidität von Opel.

    Haltet ihr wirklich die Politiker für so dämlich, dass die den Unternehmen einfach mal eben eine Mrd. zur Verfügung stellen, ohne das eine entsprechende Absicherung dafür da ist und das ein tragfähiges Konzept vorgelegt werden muss.

    Sry. Du hast nicht die geringste Ahnung, wovon du schreibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Ist überhaupt mal wieder bezeichnend, dass sich über solche Dinge immer wieder genau diejenigen echauffieren, die wenig oder gar keine Steuern zahlen und dann grossspurig von "ihren" Steuergeldern schwadronieren :rolleyes:
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OPEL will jetzt auch noch Steuergelder!

    Ich sprach von staatlichen Bürgschaften.

    Und wenn es so viele Beispiele gibt, die man sofort findet - wieso nennst du dann nicht einfach welche? Wieso sollte ich mich hier auf der Suche nach irgendwas machen - meinst du, ich hab nichts anderes zu tun als deinen Aufforderungen zu folgen?

    Der Einzige, der hier irgendwas durch eine "Klassenkampfbrille" sieht, bist anscheinend du...