1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 8. Mai 2009.

  1. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    Aber der Wartburg sieht klasse aus. Kann mich nicht erinnern jemals den Typ auf der Straße gesehen zu haben. Baujahr schätz ich auf 67/68.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    Baujahr dürfte um 1960! sein. 1960 wurden die Letzten dieses Types gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    Die vertragen fast alles.
    Der Trent ging aber leider in die Richtung Kantig.

    Letztens habe ich hier übrigens noch einen "Mossi" (Moskwitsch) fahren sehen. (Die Dinger fuhren früher oft mit Waschbenzin).
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    OT zum Thema, in Cuba sind die russischen Urals sehr verbreitet, 650er 2 Zylinder Boxer, Nachbau der Wehrmachts BMW !

    34 PS, aber die läuft mit 5 Liter Regular(80 Octan) dazu kannste 2 Liter Kerosin und noch nen Liter Diesel dazumischen, sogar nen Liter Salatöl wenn benötigt und vorhanden, halt bei Benzinknappheit strecken, und das Ding läuft mit der Teufelsmischung, oder besser blubbert vor sich hin, Trabbi, ETZ und Simson fuhren auch mit Russensprit(80er Klingelwasser ) ohne zu murren, da wäre E10 ne Wohltat!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    Aber Öl muß schon rein. Zweitakt!
    (Beim Wartburg)

    Und das ein Moskwitsch mit Waschbenzin lief ist eine Ente.

    Der Mossi 412 hatte einen damals modernen OHC-Motor der glaube ich Super tanken musste...
    Ich habe auf einem Mossi teilweise Fahrschule gemacht.
    (Nicht mit dem 408er zu verwechseln)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Opel will DDR-Marke Wartburg wiederauferstehen lassen

    Nö, der Wartburg 312 lief 1957 an und wurde bis 1966 gebaut.
    Der Wartburg Sport (siehe Bild oben) wurde nur in kleinen Einheiten um 400 Stk gebaut und nur bis Anfang der 60er Jahre.