1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 21. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Mal ernsthaft, was sollte ausgerechnet jetzt Opel qualifizieren, innovativer als andere Autobauer in Deutschland zu sein?
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Ernsthafte Gegenfrage: Was disqualifiziert Opel innovative Antriebe anzubieten?

    Soweit ich weiß, haben andere Anbieter kein vergleichbares Modell im Angebot...

    Der neue Opel Ampera - Design Videos
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Na ja, der Focus, das Hofblatt der Bramsche Putte aus MVP. Was soll dieses Käseblatt, diese Farbfoto-BILD auch sonst schreiben. Der Chef des Focus, Helmut Markwort, linientreu der "roten Angie" ergeben, konnte man ja letztens sehr gut bei Kerner beobachten.

    Zum Thema, abgerechnet wird nach der Wahl, 4500 dt. Opelaner stehen ja schon auf der Abschussliste, kostet ja sicher auch keinen Cent Steuergelder, die aufzufangen! Man, die lügen sich ja mal wieder schön in die Tasche, allen voran Angie im Wahlkampf. Denkt die wirklich, man ist so blöd, das zu glauben? Aber der dt. Michel will s ja nicht anders.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder


    Ja, das Konzept ist natürlich hervorragend. Richtungsweisend. Mit der richtigen Entwicklung und Effizient könnte der mit 1-2l auf 100 km laufen.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Fakte, Fakten, Fakten ... und an die Leser denken.

    Das was mir bei der Opel Sache nicht gefällt, ist, dass (angeblich) 400 Mio Euro nach Russland wandern.
    Wenn nicht die Bundestagswahl vor der Tür stehen würde, hätte man Opel garantiert gegen die Wand fahren lassen.
    Und Niemand kann ruhigen Gewissens sagen, dass Opel in 2 Jahren nicht genau wieder da steht, wo sie heute stehen.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Sollen es nicht gar 650 Millionen sein? Die Russen werden Opel ausweiden, wie eine Weihnachtsgans und dann fallen lassen. Opel ist tot, toter am totesten. manche haben den Knall noch nicht gehört, den Opel noch loslassen wird. Steuergeld und Bürgschaften für einen bereits verrotteten Kadaver. Da kann man noch so viel lamentieren, diskutieren, Geld verbrennen, Opel ist tot.

    Und das es insgesamt nur knapp 11000 Opelaner in Europa sein werden, die demnächst ohne Job dastehen werden, wer s glaubt, bitte schön. Bisher hat es bei fast keiner kurz vor der Insolvenz stehenden Firma geklappt, diese zu retten, schon gar nicht mit Staatsknete! Schon Holzmann etc. vergessen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2009
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Mann, bist du optimistisch! :rolleyes:
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Können auch 650 Mio sein, is ja eigentlich egal... sind ja nur Peanuts ... äh Steuergelder.

    Aber egal ob 100 oder 650 Mio - irgendwo müssen die ja her kommen :rolleyes:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Ich sehe hier mal wieder, dass niemand hier auch nur ein Funken Ahnung vom den Dingen hat, von denen hier geschrieben wird. Erstmal geht es um Bürgschaften.

    Hier mal zur allgemeinen Information der Wikipedia-Link:

    Bürgschaft ? Wikipedia

    Zum Zweiten steckt Magna in diese Geschichte auch selbst eine Menge Geld und geht auch selbst ein hohes Risiko ein. Einfach dumm anzunehmen, dass ein Unternehmen solche Risiken eingeht, wenn es nicht ein erfolgreiches Investment vermutet.

    Drittens stellt das Opel-Engagement für eine Magna eine Menge Probleme mit den bisherigen Kunden dar. So was macht man nicht mal eben so.

    Aber wie auch immer. Die Leute sind ja immer schlauer als die, die diese Entscheidungen treffen. Ihr habt wahrscheinlich schon eine Menge solcher Entscheidungen getroffen und wisst deswegen genau, wovon ihr schreibt ;)
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Opel-Rettung kostet keine Steuergelder

    Stimmt, bei den Summen machen die 250 Millionen auch nix aus, wir habens ja. Die Russen reiben sich die Hände, ob der dt. Poltikerinfantilität!

    @Selassie: Wir wissen ja nun, dass Du derjenige bist, der den Durchblick hat. Willste nicht mal in die Politik gehen und den dortigen Deine Weisheiten nahe bringen? :)

    Viel interessanter finde ich die Äußerung von VW:

    http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4687070,00.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2009