1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ONYX unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 17. April 2002.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Hab grad mal wieder den "Sendersuchlauf" laufen lassen: ONYX sendet mit Kennung RTL9Test auf Astra 19,5°, 12.265GHz Horizontal, 27.500 (3/4), ohne VT und EPG. Hab direkt nachgeschaut ob sich die Schüssel irgendwie verstellt hat breites_

    Keine Infos dazu auf deren HP (www.onyx.tv):
    "Einen Termin für die ASTRA-Aufschaltung können wir nicht benennen. Sobald dieser feststeht, werden wir den Termin über unseren Teletext, die Homepage und über die Tagespresse kommunizieren."

    <small>[ 17. April 2002, 15:53: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    RTL9 test erscheint bei mir zwar, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz!
    Onyx auf Astra, das wäre Super!
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    ONYX läuft definitiv gerade auf meinem "ollen" Nokia MM9470 S und die Schüssel ist *nicht* verstellt winken
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Tatsache, kann ich bestätigen. Ist auch mit ONYX auf 13° Ost indentisch.
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    geil bei mir ist er auch da (d2 nokia sat)

    hoffendlicht bleibt das so *träum
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Krich isch jetzt 'n Stärnschen? *gg*
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *schnief* *die-Augen-reib* ... das ich das noch erleben durfte *schluchz*

    Ich war bei der ersten Sendeminute von ONYX dabei und hab sogar deren ORIGINAL-Promo auf VHS hier. Die VHS stammt direkt aus dem Sender. Hab ich damals bekommen. Und nach all diesen Jahren Hotbird-Entzug (hab Beton vor dem geilsten aller Satelliten) nun dies ... *schnief*

    Wehe den Franzosen, wenn die das wieder abschalten. Dann renne ich Amok durch Paris *grrr*
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Aaaalso, ich hab grad in Kölle bei ONYX in der Zuschauerredaktion angefragt *grins*

    Die freundliche Dame am Telefon war auch sehr erstaunt und wusste von nichts breites_ Sie konnte nur bestätigen das ONYX weiterhin über Hotbird gesendet wird. Medions berechtigte Frage hab ich natürlich auch weitergegeben winken : "Ich hoffe auch das es so bleibt, ein hin und her wäre ja nicht so schön"

    Nachdem ich Sie dann vor Euch vorgewarnt habe hat Sie dann auch versprochen sich mal zu informieren. Begeistert war Sie nicht gerade das Ihr solche Informationen vorenthalten wurden (aber ehrlich, bei welcher Hotline ist das nicht so??)

    <small>[ 17. April 2002, 16:12: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Juhu, der schwarze Bildschirm, den ich hatte ist verschwunden und ein sender Namens Onyx TV lächelt mich an! winken
    Jetzt bin ich zufrieden, wenns so bleibt. Denn nach meiner Kündigung des Kabelfernsehns habe ich doch Onyx etwas nachgetrauert!
     
  10. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Ja und nicht nur einen sondern gleich 5 *g

    Wollen wir nur hoffen das er auch auf Astra bleibt (hab kein Hotbird entt&aum ) ONYX würde der erste anständige Musikkanal auf Astra seit langer Zeit (fehlt nur noch VH1)

    <small>[ 17. April 2002, 17:28: Beitrag editiert von: Medion ]</small>
     

Diese Seite empfehlen