1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

onyx.tv mit EPG-Daten

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von urmel72, 4. November 2003.

  1. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    onyx.tv sendet seit gestern abend EPG-Daten mit. Zur Zeit werden nur die NOW/NEXT-Info´s gezeigt. In den letzten Tagen waren schon öfter Daten gesendet worden, ich denke mal testweise, da sie mit dem eigentlichen onyx-Programm nichts zu tun hatten (wahrscheinlich von anderen AB Sat-Sendern).

    onyx.tv - Hotbird 12692 GHz H - SR 27500 - FEC 3/4 - VPID 164 - APID 84
     
  2. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Wie sieht es eigentlich bei den beiden anderen deutschen nur Hotbird-Programmen (tv.nrw, NBC Europe/Giga) mit EPG-Daten aus?
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Bei Musiksendern und Nicht-Guckbaren Sendern, wie NBC oder Fickel-Sendern, wie tv.nrw braucht man keinen EPG.

    Bei Tele5 wäre es aber sinnvoll, da die in den meisten Zeitungen nur klein oder teilweise sogar GAR NICHT abgedruckt sind.

    Aber Tele5 will wohl nicht geguckt werden, bzw. hat keine Zuschauer nötig oder bildet sich ein, dass man dauernd nur Tele5 guckt, egal welcher Müll gerade läuft. Dass Nachts Big Brother angesagt ist (und damit wegzappen) habe ich jedenfalls schon rausgefunden.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    ohne EPG könnte ich trotzdem leben, denn es gibt ja tvtv.de oder die einzelnen Teletexte, die manchmal aktueller sind als der EPG (ARD!!).
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    hi,

    schon richtig, will aber beim zappen nicht erst den rechner hochfahren oder umstandlich im vt gucken was da läuft sondern will es direkt angezeigt haben.
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Nur komisch ist das Erstellungsdatum ... Crack hast du schon mal nachgeschaut? sch&uuml *duck*
     
  8. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    @Crack

    Der Dödel warst ja wohl Du !!! Du hast zum gleichen Thema noch einen Thread geöffnet und zwar 12 Stunden nach meinem, wahrscheinlich abgeschrieben. Zum Glück sind nicht alle so schlicht gestrickt wie Crackyboy ;-)
     

Diese Seite empfehlen