1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onn 15" nur Standby-gebraucht gekauft!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 6081andre, 7. Mai 2009.

  1. 6081andre

    6081andre Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Komme mit einem Problem:Gebrauchten ONN LCD 15 Zoll gekauft.Der,sobald Stecker vom externen Trafo(12V/250V) drin ist,nur in den `Standby`geht.Um ein Programm einzuschalten,nutzen weder die manuellen Bedientasten,noch die dazu gehörige Fernbedienung.Der geht erst gar nicht an-ändert also auch nicht sein rotes Standby.Nachdem man den Stecker rauszieht,geht er a.n.wieder in den Standby,sondern macht erstmal Pause(Wie lange, hab ich n.n.getestet)Am Trafo war der englische Stecker mit Adapter,den hab ich gegen deutsches steckbares normales getauscht.Von anderem LCD TV hab ich Netzteil(Ebenfalls 5A,12V)getestet-das gleiche-Standby-bei rausziehen erstmal Pause!Vielen Dank für einen Tip
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Onn 15" nur Standby-gebraucht gekauft!

    Ein ähnliches Problem kenne ich von einen LCD Monitor, der lies sich auch nicht mehr einschalten. Da waren die Ursache einige defekte Kondensatoren auf der Netzteilplatine, erkennbar waren die defekten Elkos am gewölbten Deckel. Die Elkos ausgetauscht und der Monitor läuft wieder. Ist vielleicht ein ein Ansatzpunkt für eine Reparatur.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Onn 15" nur Standby-gebraucht gekauft!

    Defekte Elkos könnte hinkommen.
    Solange der Monitor nämlich im Standbye unter Strom stand waren die noch geladen und dieses bischen ladung reichte vermutlich um den Monitor beim Verkäufer noch zu betreiben.
    Dann wurde er komplett vom Strom getrennt und die Elkos waren total entladen, da geht jetzt nix mehr.
    War beim Videorecorder meiner Mutter genauso!
    Solange er am Strom hing, da ging er einzuschalten.
    Einmal habe ich ihn vom Strom getrennt, weil ich an der Anlage was ändern mußte, danach war er tod.
    Ursache waren auch 2 defekte Elkos im Schaltnetzteil.
    Diese getauscht und er tuts heute noch.

    Wenn du Elektronisch unbegabt bist, dann laß den Monitor zu und gib ihn dem Verkäufer zurück.
    Ansonsten versuch dein Glück!
    Als Erstaztype am besten Low-ESR Typen mit 105°C verwenden.
    Außer es waren schon als Original 85° Typen drin.
     
  4. 6081andre

    6081andre Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onn 15" nur Standby-gebraucht gekauft!

    Das hört sich schon ganz plausiebel an,aber der TV(Kein LCD Monitor)hat das Netzteil steckbar aussen sitzen(12V output/250V input)Da ich noch so einen(Andere Firma)LCD TV mit 12V/250V Aussennetzteil habe,habe ich dieses mit den gleichen Symtomen angeschlossen:Rote Lampe Standby,keinerlei Funktionen-nachdem Stecker gezogen-Pause,nichts leuchtet mehr.Nach einer Weile-Standby leuchtet wieder...
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Onn 15" nur Standby-gebraucht gekauft!

    Die 12V werden intern sicher in 5V und niedriger umgesetzt, denn Elektronikbausteine arbeiten mit 5V oder weniger.
    Ergo ist das 12V Netzteil nur die Grundstromversorgung, das eigentliche Netzteil befindet sich nach wie vor Innen.