1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OnlineTVRecorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 13. April 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es bei OnlineTVRecorder nun auch US Aufzeichnungen gibt, d.h. man kann dort Serien wie LOST oder 24 einfach runterladen.
    Als Premium Mitglied kann man dabei auch eine sog. "Wishlist" anlegen, die quasi erstmal alles "aufzeichnet", so dass man nicht jede Sendung einzeln programmieren muss, sondern quasi jede beliebige fertige Aufnahme runterladen kann.
    Die Qualität ist dabei noch recht passabel, freilich kein HD, aber noch durchaus brauchbar.

    Da die US Sender doch so einen Aufstand machen, ihre Sendungen ja nicht außerhalb der USA zu streamen, frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist.
    Im Prinzip kann sich doch die ganze Welt bei onlinetvrecorder anmelden und so an US Serien kommen.

    Fahren die da ein riesen U-Boot oder ist das wirklich völlig legal?

    Ich begrüße dieses Angebot jedenfalls, auch wenn mir Preispolitik bei denen ein völliges Rätsel ist.
     
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OnlineTVRecorder

    Ja, ist mir aufgefallen und ich find's geil! :winken:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: OnlineTVRecorder

    Ja sowas, echt nur einer, der das hier interessant findet? In einem Digitalfernsehen Forum hätte ich schon etwas mehr Begeisterung oder zumindest Kommentarfreude erwartet - meine Herren!
    Schon klar, englisches O-Ton Material ist für viele nicht so interessant, aber dennoch hat OnlineTVRecorder hier doch sowas wie hulu.com, eztv und serienjunkies in einem zusammengeschustert.
    US Serien kurz nach Erstaustrahlung in den USA einfach (und legal?) downloaden und keiner regt sich auf, während iTunes, Amazon und Konsorten alles nur erdenkliche unternehmen, damit ich als Deutscher jaaaa nicht im US Store einkaufen darf.

    Also ich finde es nach wie vor erstaunlich. :)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: OnlineTVRecorder

    Naja... Auslandssendungen sind schon klasse, aber ausgerechnet ohnehin global vermarktete US-Serien? Übersättigung ist hier das Problem. Die Hälfte der hiesigen Fernsehlandschaft besteht im Fiction- und Doku-Bereich aus US-Importen, und eine Serie wird nicht besser nur weil man sie früher sieht. Ist also nur etwas für Fans, die unbedingt die ersten sein wollen... Nur die Originalsprache ist hier in der Tat ein Vorteil, aber wie du schon richtig bemerkt hast, ist das für viele Deutsche eher ein Hinderungsgrund - leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: OnlineTVRecorder

    Mir ist schon bewusst, dass sich das Angebot hier vor allem an wirkliche Serienfans richtet, die im O-Ton schauen wollen. Natürlich kann man auch Spielfilme runterladen, wie z.B. den hier:
    [​IMG]
    Aber schon klar, das Angebot ist ausschließlich für Leute interessant, die sich das Zeug auf Englisch anschauen wollen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  6. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OnlineTVRecorder

    Es ist illegal. Legal darf man höchstens Sendungen aufzeichnen lassen und herunterladen, welche man auch selbst empfangen kann - nur dann wäre es eine Privatkopie im Sinne des Gesetzes. Da wohl die wenigsten Benutzer Empfang in den USA haben ( z.B. über eine Zweitwohnung ) wäre das Herunterladen bereits nach deutschem Recht verboten. Hinzu kommt dann aber auch noch US-Rechtsprechung, die so etwas möglicherweise gar nicht erlaubt.

    Ferner sind solche Dienste - so wie ich die Gerichtsurteile verstehe - nur dann legal, wenn sie die Privatkopie kostenlos erstellen, da es sich, sobald der Dienst kostenpflichtig ist, nicht mehr um eine Privatkopie handelt. OTR ist kostenpflichtig - kostenlos ist der Dienst nicht wirklich zu nutzen und man muss auf die eine oder andere Art bezahlen.

    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip...egalsten_websites_der_welt_teil_1/index4.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: OnlineTVRecorder

    Man bezahlt bei OTR den Download, nicht die Aufnahme und genau das ist weiterhin erlaubt... Deswegen gibt es ja save.tv auch noch...


    Aber schon genial wie die PCWELT auf Bild Niveau heruntergekommen ist... Traurig...
    Im übrigens ist der Artikel 3 Jahre alt...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OnlineTVRecorder

    OTR lässt sich kostenlos nutzen. Muss man halt die Sendungen selber programmieren und über einen der vielen Mirrors laden. Da gibt es genügend schnelle.

    Ich nutze OTR nur selten und bezahle nichts. Lediglich ab und an mal einen Banner anklicken ist auch nicht so schwer.

    Save.tv ist übrigens in der Grundversion auch völlig kostenlos, wenn auch umständlich zu programmieren.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OnlineTVRecorder

    Im Grunde muss man dort gar nichts bezahlen, wenn man nicht will. Wer jeden Tag schön brav auf die Banner klickt bekommt seine GWPs für den Premium Status auch so zusammen.
     
  10. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OnlineTVRecorder

    Ich weiß nicht was ihr wollt - Sendungen aus den USA runterzuladen, hat nichts mit einer Privatkopie zu tun. Da könnt ihr auch direkt bei Rapidshare runterladen ( Raubkopie ist Raubkopie ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010

Diese Seite empfehlen