1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking - WIE?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 19. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    habe ein ganz normales Girokonto bei der Volksbank und versuche schon die ganze Zeit einen Weg zu finden Onlinebanking betreiben zu können.

    HP der Volksbank -> Fehlanzeige! Absolut keine Informationen
    Onlinebanking Software von t-online kann ich nicht installieren, weil ich die englische Version von XP habe.

    Was kann ich jetzt tun?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ich glaube, du bist blind. Auf der Homepage stehts wohl.

    Erst die Bank suchen, dann einloggen:
    http://www.vr-networld.de/banksearch/banksearch

    PS.:

    Du mußt dich auch erst anmelden. Entweder online oder in der Filiale. Dann bekommst du postalisch die Zugangsdaten. Mit dem Zugangsdaten kannst du Onlinebanking machen.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Onlinebanking - WIE?

    Toll! Also, Bank rausgesucht und versucht anzumelden. Dann kommt Fehlermeldung: Die PIN soll 5-stellig sein. WIE BITTE? Wieso 5-stellig? Ich habe ne ganz normale 4 stellige PIN. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich mein Konto zuerst freischalten muss oder so und ich dann von der Bank ne PIN für Onlinebanking kriege. Online geht das aber anscheinend nicht. Und mir ist das sonst zu blöd, ich leben doch nicht im Mittelalter. Entweder es geht ALLES Online oder ich wechsle eben die Bank. Langsam wird mir das zu dumm. Ich habe doch keine Lust deswegen extra zur Bank zu gehen. Was denken die sich eigentlich?:mad:
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ach mir reichts jetzt. Ich habe grade die Schule abgeschlossen und beginne in ca. einem Monat mit dem Zivi. Grade wollte ich mir bei de deutschen Bank ein Konto eröffnen und mir gleich dazu ne VISA bestellen. Also, erstmal alles ausgefüllt, dann wurden die Daten übermittelt und ich sollte noch ein Formular ausfüllen und per Post einschicken. Durch das XP SP2 wurde das neue Fenster nicht geladen. Also, alles nochmal ausgefüllt und vorher den Popupblocker deaktviert. Dann ausgedruckt und siehe da, man muss eine Ausbildungsbescheinigung beilegen. TOLL! Ich beginne erst in einem Monat, deshalb kann ich auch nichts beilegen.

    Jetzt reichts mir, bestelle ich halt ne VISA ohne SCHUFA Auskunft bzw. Bonitätsprüfung oder Ausbildungsnachweis. Angebote gibt es ja genügend. Einmal 50 EURO bezahlt und schon kriegt man schnell und unkompliziert eine Karte.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Onlinebanking - WIE?

    Hilfe, ein Blinder! Die 4stellige PIN Nummer ist mit Sicherheit für Deine EC-Karte/Bankkarte wie immer das heißt. Diese PIN-Nummer hat mit den Zugangsdaten für das Onlinebanking überhaupt nichts zu tun. Über das Onlinebanking kann man nur Konten erreichen, die dafür freigeschaltet sind. Also vorher zur Bank, alles schriftlich bestätigen, dann bekommst Du ne PIN-Nummer fürs Onlinebanking (oder zuerst eine "provisorische", die Du dann nach dem 1. Anmelden ändern mußt) und den TAN-Bogen. Das ist wohl die einfachste Art und Weise am Onlinebanking teilzunehmen. Beim Onlinebanking bekommst Du ja ein anderes Identifikationsmerkmal, als wenn Du per Hand unterschreibst. Deshalb ist es wichtig, daß Du mit Deiner Unterschrift bestätigst, diese Dinge (PIN/TAN) verschlossen erhalten zu haben.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Onlinebanking - WIE?

    Das soll einfach sein? Da muss ich ja vorher zur Bank. Nö, Onlinebanking heißt für mich, dass ich SOFORT mit meinem Konto online Geschäfte tätigen kann und nicht vorher zur Bank gehen muss um irgendwelche Formulare auszufüllen.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Meldung von Gehirn an Mart : "Bitte nicht mehr soviel trinken. Hier ist leider nimmer viel da."

    Sag mal ernsthaft. Bist du blöd oder bist du blöd ? Wie soll denn so eine Anmeldung NUR ONLINE funktionieren ? Sollen die dir die PIN und die TAN unverschlüsselt per Email verschicken ? Oder sollen die dir 2 Emails schicken ? 1. mit ner verschlüsselten ZIP Datei, in der die PIN und TAN drin sind und 2. ne Email mit deinem Passwort zur ZIP Datei ? Also gaaanz ehrlich, du bist nie und nimmer älter als 14 oder 15 ... oder du bist ziemlich geistig zurückgeblieben. Wie kann ich denn, wenn ich keine Ahnung von einer Sache habe, mich so blöd fordernd hinstellen ? Wie kein kleines Kind. Entweder die machen jetzt sofort, was ich sage oder ich stampfe so lange mit dem Fuß auf den Boden, bis ich das bekomme, was ich will. Tut mir leid, dein Auftreten ist einfach nur peinlich.

    @minzim: Danke für die Seite. Ist ne super Übersicht inkl. Telefonnumern. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Das war wieder ein echter "Mart2000" Beitrag. Ich mache schon Homebanking da gabs noch garkein Internet (damals über BTX) aber so dämlich habe ich mich da nicht angestellt. Es ist ja wohl vollkommen logisch das Du nur mit geheimen Zugangsdaten auf ein Konto zugreifen kannst. Sonst könnte ja jeder sich die Kontobewegungen ansehen und daraus seine Schlüsse ziehen.
    Gruß Gorcon
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Onlinebanking - WIE?

    :D

    Och lass ihn doch. Ich fands lustig :winken:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Onlinebanking - WIE?

    :(

    whitman
     

Diese Seite empfehlen