1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online TV Recorder.com legal?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ralph66, 23. Juni 2010.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen
    bei Chip.de habe ich den online TV Recorder.com gefunden und würde ihn wirklich gerne benützen. aber sind diese Recorder wirklich legal?
    weiß das jemand? ich habe nämlich keine Lust post vom Anwalt zu bekommen.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Das ist solange legal bis es wieder irgendwelche richterlichen Entscheidungen dagegen gibt.
    Gibts ber derzeit nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Und selbst wenn nicht legal, ist das beziehen von illegalen Kopien nicht strafbar, sondern nur das verteilen.
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Online TV Recorder.com legal?


    Oha, das würde ich aber sehr bezweifeln!

    In dem Falle müsstest Du erst mal nachweisen dass Du nicht gewusst hast/haben kannst dass der besagte Content "illegal" ist.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Der "Fall" muss erstmal eintreten, es gibt aber keinen Einzigen. Abgemahnt werden Uploader und P2P-User (auch wegen Upload). Es wird zwar seit Bockwurst damit gedroht dass auch Downloader belangt werden, defacto ist das noch nie passiert.

    Aber das ist OT, onlinetvrecoder ist genauso wie save.tv legal derzeit. Also ist die Diskussion eh überflüssig.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    hallo zusammen
    danke erst mal für die schnelle hilfe.
    also wenn ich das richtig verstanden habe darf ich in jetz zur zeit benützen chip .de hat ihn ja auch vorgestellt.
    ich frag nur deshalb nochnal nach der ist zwar kostenlos aber man muß sich anmelden. wenn das mal illigal werden sollte bin ich dann dran?
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    wenn dem so wäre, kann man ja die leitungen von RS zu mir glühen lassen.:)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Zwischen "nicht erlaubt" und "strafbar" besteht ein Unterschied.
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Na das war genau das was ich geschrieben habe........ :LOL:
     
  10. digihome

    digihome Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online TV Recorder.com legal?

    Hat sich bis dato was geändert?

    Und wie sieht es aus, wenn ich die Inhalte via P2P runterlade? Schließlich sind die Inhalte verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen