1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Programm Guide und Datumsangaben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von strunz77, 1. Mai 2003.

  1. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    Anzeige
    wieso werden nach 0 uhr nicht mehr die sendungen der aktuellen nacht angezeigt sondern nur die der kommenden nacht, was man zudem noch nicht einmal bemerkt, wenn man nicht darauf achtet? ich hätte deshalb gestern fast die nba verpasst!

    ob eine sendung am 03.05. um 0:30 uhr oder am 04.05. um 0:30 uhr stattfindet, wenn sie für den 03.05. angekündigt wird, ist oftmals auch nicht sicher. kann sich premiere vielleicht mal auf ein format einigen?

    <small>[ 01. Mai 2003, 19:49: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem hat nicht nur Premiere, das haben leider alle elektronischen Programmübersichten (Videotext, EPG, Internet) aller Anbieter.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das verstehe ich nicht, EPG und VT zeigen doch alle richtig den Tageswechsel an nur die Vorschau im Fernsehen stimmt jedsmahl nicht da wird zB. für ein Film am Sonntag 02:00 geworben kommen tut er aber am Montag, da nach 0:00 ja Montag ist. Es ist daher kein wunder das viele ihren VCR nicht richtig Programiert bekommen weil man sich nicht an die "logische" Zeit hält.
    Gruß Gorcon
     
  4. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Nach 0 Uhr liege ich entweder schon im Bett oder bin noch einen saufen.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    schön für dich. gilt das auch für die premiere-programmplaner?

    @ filmfan

    erstgenanntes problem ist, dass premiere online keine möglichkeit bietet, zwischen 0 und 6 uhr das aktuelle programm einzusehen. es ist unverständlich, warum sie nicht die übersicht des vortages auch noch anzeigen.

    <small>[ 02. Mai 2003, 16:00: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Beim Videotext vom WDR gab es heute morgen wie üblich auch erst die Programmübersicht ab 5.25 Uhr.

    Das Problem ist einfach, daß "man" sich zwar auf einen Fernsehtag von 6.00 Uhr bis 6.00 Uhr geeinigt hat, aber die Programmierer in ihrem Übereifer die Übersichten immer schon vor 6.00 Uhr wechseln lassen. Und manchmal weiß man auch gar nicht, ob die Übersicht richtig ist oder nicht, wenn dort immer nur "heute" o. ä. drüber steht.
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    eine lösung wäre: in der programmzeitschrift steht zwar trotzdem das programm von 6 bis 6 auf einer seite, aber nach 0 uhr kommt eine zeile mit neuem datum und wochentag. so einfach ist das.
     

Diese Seite empfehlen