1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online nur noch gegen Aufpreis konkurrenzfähig?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 12. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hmm, irgendwie beobachte ich im Moment einen Trend dahin, bei neuen Spielen bestimmte Features nur noch in Limited Special Editions anzubieten, vor allem Funktionen die beim online spielen wichtig sein können.
    Bei GT5 gibt es bessere Autos, bei Crysis 2 gibt es bessere Waffen und einen besseren Tarnanzug, usw...

    Wer also "nur" Standardversionen von Spielen kauft, braucht sich demnächst online gar nicht mehr blicken zu lassen, oder wie soll man das verstehen?

    Diese Entwicklung gefällt mir eigentlich nicht, ich würde es vorziehen wenn alle Onlinespieler die gleichen Chancen haben, egal wieviel sie für ihr Spiel bezahlt haben. :(

    Was haltet ihr von der Entwicklung?

    Gruß
    emtewe
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Online nur noch gegen Aufpreis konkurrenzfähig?

    Im Strassenverkehr hat man mit nem BMW ja auch mehr Vorfahrt als mit einem Fiat.

    Mal im Ernst: AFAIK werden die Versionen auf den Servern doch getrennt...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Online nur noch gegen Aufpreis konkurrenzfähig?

    Bei Need for Speed Shift werden nur die Strecken getrennt, wer ein Zusatzpaket mit Strecken und Autos hat kann die Autos überall nutzen, die Strecken nur unter Spielern mit gleichen Strecken. Naja, dafür gibt es dort ja die Leistungspunkte, die die Spieler gleichstellen, obwohl der BMW Procar da irgendwie falsch klassifiziert ist.
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online nur noch gegen Aufpreis konkurrenzfähig?

    Mhhhh...
    Ich hab gerade gehört, dass man sich bei Killzone3 online Punkte kaufen wird können!
    Es soll auch die Möglichkeit geben, gegen bezahlung für 24Stunden die doppelte Punktezahl zugesprochen zu bekommen...

    Gefällt mir gar nicht :(
    Gerade bei FPS sind bessere Waffen oder Fähigkeiten, die mit den Punkten kommen ein riesen Vorteil.

    Aber ich kann die Entwickler natürlich verstehen; jeder verdient doch gerne Geld.
     

Diese Seite empfehlen