1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Angebote mit Bonus-Gutschriften auch für Bestandskunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobaFett77, 27. Dezember 2009.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell noch ein altes Abo aus Premiere-Zeiten (zahle momentan 11,99 EUR im Monat, Empfang per Sat), welches zwar noch bis zum Sommer läuft, aber da ich gerne Sport HD hätte (und ein paar Sender im Sky Welt-Paket interessant finde), möchte ich nun in die Sky-Preisstruktur wechseln, auch wenn es deutlich teurer wird.

    Auf der Sky-Homepage gibt es aktuell ja ein Weihnachtsangebot, habe ich gesehen: 40 EUR Weihnachtsbonus und wahlweise HD gratis bis Juli oder eine Gutschrift aufs Kundenkonto. Kann ich dieses Angebot auch als Bestandskunde nutzen, indem ich bei der Online-Bestellung meine aktuelle Smartcard-Nummer angebe?

    Oder hätte ich dann zwei Abos am Hals?

    Könnte man eine Gutschrift aufs Kundenkonto überhaupt für die Bezahlung der Abogebühren verwenden oder ist das Geld dort nur für Pay-per-View nutzbar?
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Online-Angebote mit Bonus-Gutschriften auch für Bestandskunden?

    Man kann die Gutschriften für die Abongebühren verwenden, aber als Bestandskunde bekommt man zumindest den Onlinebonus ohnehin nicht. Siehe http://www.sky.de/web/cms/de/Rechtstext-Abobaukasten.jsp

    Edit: Zumindest interpretiere ich das Wort "Neuverträge" so. Falls damit aber wirklich "Neuverträge" (und nicht Neukunden) gemeint sind, könnten natürlich auch Bestandskunden infrage kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  3. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Angebote mit Bonus-Gutschriften auch für Bestandskunden?

    Primär richtet sich dieses Angebot natürlich schon an Neukunden. Wenn man sich durchklickt, steht rechts ja auch "Sind Sie bereits Sky Kunde? Hier Abo erweitern >", habe ich jetzt gesehen. Über das Kundencenter werden einem dprt dann aber außer 20 EUR Onlinebonus keine weiteren Angebote gemacht.

    "Neuverträge" könnten allerdings meines Erachtens durchaus auch Bestandskunden abschließen. Da dort allerdings nichts Genaues dazu steht, ist es mir zu riskant das einfach mit meiner momentanen Smartcardnummer zu versuchen, da ich es nicht ausschließen würde, dass dann nicht mein altes Premiere-Abo umgestellt wird, sondern parallel weiterläuft - und doppelt bezahlen wäre selbst, wenn die Bonus-Gutschrift gewährt werden sollte, ein schlechter Deal.