1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX-SR 604E und Subwower

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schnuppel, 26. August 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit den Subwower meiner Anlage.
    In der Vergangenheit war es immer so das er sich , wenn es nötig war, selbst aus dem Standby angeschaltet hat. Dieses macht er jetzt nur noch sehr sporadisch. Ich habe den Eindruck das er gegen die Signale unempfindlcher geworden ist. Ob sich irgendwo was verstllt hat?
    Wo kann ich einstellen das er wieder mehr anspringt also empfindlicher reagiert?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Hallo,

    es wäre noch schöner wenn Du uns etwas mehr über Deinen Subwoofer erzählt - z.B. eine Typenbezeichnung :D

    Bei meinem (Canton) ist es so, dass dieser an der Rückseite eine Einstellmöglichkeit hinsichtlich der Empfindlichkeit bietet. Vielleicht bist Du dort mal drangekommen?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    tut mir leid! Er ist von Herman/Kardon und die Tyenbezeichnung lautet Sub TS 11.
    Hinten hat es einen Regler (Filter) der war so bischen über die Mitte aber auch wenn ich ihn voll aufdrehe dann schaltet er sich nicht alleine ein.
    Es gibt einen Schalter der Auf Auto steht. Wenn ich ihn auf on stelle dann geht er natürlich an. Ich möchte ihn aber nicht immer an haben sondern nur wenn ich ihn brauche.



    Gruß Schnuppel :confused:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Servus

    Regel doch am Onkyo den Subwoofer-Kanal etwas hoch und nimm dafür am Woofer die Lautstärke etwas zurück.

    Beispiel:

    Onkyo Subwoofer -3 db
    Woofer Power Stellung ca. 10:00

    Neu:

    Onkyo Subwoofer 0 db
    Woofer Power Stellung ca. 9:00

    Du weisst in etwa auf was ich rauswill?
     
  5. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    wie und wo stelle ich das beim Onkyo ein?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Setup/Speaker Setup/Level-Cal

    Mit den Richtungstasten der FB zum Subwooofer durchklicken.

    PS:
    Ich hab gehört, es würde manchmal nicht schaden hin und wieder das Handbuch zu befragen.
    Grade bei den "großen" Maschinen kann man -auch erfahrene Benutzer- den einen oder anderen hilfreichen Tipp rauslesen.
     
  7. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Danke,

    aber in der BA steht sowas aber nicht drin. Testton - Channel - Level +-

    oder ist das das gleiche?
     
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Level hört sich gut an. Also erstmal natürlich den richtigen Channel selektieren. Der Subwoofer könnte dort nur SW heißen. Dann korrigiere den aktuellen Wert etwas nach unten.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    könnte ja ähnlich dem 603e sein
    setup > level cal > subwoofer
    und hin kommst du da mit den cursortasten
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Und, gefunden?
     

Diese Seite empfehlen