1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX SR 307 - kein Sound über HDMI?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von S1mpl3pl4n5496, 4. September 2012.

  1. S1mpl3pl4n5496

    S1mpl3pl4n5496 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute!

    zurzeit besitze ich einen onkyo TX 307 (oder so ähnlich).

    dazu habe ich einen sat receiver, einen sony blue ray player, einen samsung tv und eine ps3.

    ich habe leider ein problem, da ich bei dem eingang für die ps3 einen verteiler anhängen möchte um noch andere Konsolen (via hdmi adapter) anhängen zu können und diese auch über den receiver laufen lassen möchte (muss die andren sonst direkt an den TV anschließen).

    leider ist mir erst jetzt klar geworden, dass ich bei allen 3 geräten (sat receiver, ps3 u. blue ray) auch ein audio-kabel benötigt habe um überhaupt etwas zu hören.... genau hier ist mein problem, da ich zb meine wii zwar per hdmi an den receiver anschließen kann, jedoch kein Kabel mehr habe für den Ton.... bzw. auch keinen Platz an dem Reciever für ein Tonkabel.

    jetzt meine Frage: ich habe gehört, dass es auch receiver gibt, die den ton gleich über hdmi empfangen können oder so.... ist da was dran oder hab ich mich da getäuscht?

    wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.... also ein gerät, dass nicht zwingend ein audio-kabel von den anderen geräten braucht, um einen ton abgeben zu können....
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Onkyo TX SR 307 - kein Sound über HDMI?

    Hallo zusammen

    Aktuelle Geräte - dazu gehört auch mein SONY AV-Receiver Baujahr Januar 2008 - können den Ton der über HDMI geliefert wird "abgreifen" und leiten dann nur das Bild zum Endgerät (TV oder Beamer) weiter.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen