1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von MK1977, 25. Dezember 2011.

  1. MK1977

    MK1977 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab meinen AV-Receiver Onkyo TX-NR609 per HDMI mit meinem TV Philips 9715K verbunden (in HDMI ARC am TV und HDMI IN am Verstärker) und zusätzlich ist da noch ein Bluray-Player Sony BDP-S480 (per HMDI mit dem TV verbunden).

    Bluray`s anschauen geht aber ich bekomme keinen Ton über die externen Boxen welche am Verstärker angeschlossen sind. Hab schon sämtliche Varianten durchprobiert.

    Brauch ich da noch zusätzlich andere Kabel oder was mache ich falsch ?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

    Danke.

    Gruss
    Matthias
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Warum läßt Du nicht alles direkt über den Onkyo laufen?
     
  3. MK1977

    MK1977 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Hab ich jetzt auch gemacht. Jetzt funktioniert alles bis auf Bluray anschauen. Sobald man den Film startet kommt nur Ton und kein Bild . Woran könnte das liegen ?
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Könnte an falschen Einstellungen im Onkyomenü und/oder im BluRaymenü liegen, nochmal in die Betriebsanleitung schauen.
     
  5. MK1977

    MK1977 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Hab jetzt sämtlich Einstellungen im Onkyo- bzw Sonymenü durchprobiert. HDMI-through usw ... krieg Blurays nicht einfach zum laufen.
    DVDs gehen problemlos.

    Wenn ich ne Bluray einlege komm ich in das Sonymenü und kann dort auch alles auswählen. Sobald ich aber den Film starte kommt noch kurz das "Abspielsymbol" d.h. die "drehende Scheibe" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm bzw die Meldung "kein Videosignal" vorhanden. Ton läuft problemlos.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Kann es vielleicht sein das der Onkyo nicht mit BluRay kompatibel ist?
     
  7. skyliner237

    skyliner237 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Nicht BluRay-kompatibel glaube ich nicht, es kann aber sein, dass der AV-Receiver das Signal für den HDCP-Kopierschutz nicht richtig durchschleift und der TV deshalb die BluRay nichzt wiedergibt.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass der AV-Receiver die Auflösung des Menüs auf der BluRay wiedergeben, kann aber dann nicht den Film in z.B. 1080p@24Hz wiedergeben.

    Versuch doch mal die Auflösung zu verändern (1080i, 720p, ...).
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Möchte mir auch nen Onkyo zulegen, den TX-NR809. Hab ne Frage zum Anschließen der Geräte.

    Schließe ich TV, PC und PS3 an einem HDMI in an und dann geh ich vom HDMI out wieder in den TV zurück? Muss ich zusätzlich noch optische Kabel für den Sound in TV und PS3 stecken oder reichen da die HDMI Kabel aus?

    Und wie wechsle ich dann auf dem TV die Eingänge wenn ich mal PS3 oder den PC nutzen möchte? Geht das alles über den Onkyo?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Irgendwelche Infos??
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Onkyo TX-NR609 an Philips 9715K anschliessen

    Geht alles über den Onkyo, auch wenn er aus ist.
     

Diese Seite empfehlen