1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo bringt ersten Netzwerktuner auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Onkyo hat seinen ersten Netzwerktuner angekündigt. In den T-4070 integriert der HiFi- und Heimkino-Spezialist unter anderem die kabellose Audiostreaming-Technologie AirPlay von Apple.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onkyo bringt ersten Netzwerktuner auf den Markt

    Ein tolles Gerät, würde ich eigentlich gerne haben. Analaogradio, DAB+ und Internetradio in einem Gerät, damit könnte ich drei Geräte ersetzen. Das erste Gerät eines "großen" Hifi-Herstellers, das das kann.

    Wenn ich es nach den technischen Daten richtig verstehe, kann man Internetradio aber nur über LAN-Kabel hören, es fehlt leider der WLAN-Anschluss...

    Schade...
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    WLAN-Anschluss? Fürs WLAN-Kabel? ;)

    Aber zurück: Onkyo bietet z.B. für die aktuelle Serie einen optionalen WLAN-Stick an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Onkyo bringt ersten Netzwerktuner auf den Markt

    Auf Airplay und Apple kann ich verzichten, wenn die das in einer vereinfachten Version entfernen klingt es auch für mich interessant, aber so nicht! Denn egal wie, wenn da ein Apple Logo drauf prangt, dann haben die dafür auch Lizenzen bezahlt, und das würde ich nicht unterstützen!
    Also Onkyo, bietet das Teil bitte auch apple-frei an...:winken:

    Ich bin nämlich auf Äpfel allergisch!
    (bin ich wirklich, kein Scherz!)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onkyo bringt ersten Netzwerktuner auf den Markt

    Kann Dir, emtewe, nur zustimmen. Die sollten lieber mal ihre ganzen AV-Receiver mit DAB+, Internet-Radio und vollwertigem Webinterface mit Funktastatur ausstatten. Dass wäre wirklich mal ein Mehrwert.

    Habe auch bis heute nicht verstanden wie man so auf diesen Apfelanbiss stehen kann. Ganz unabhängig vom Preis bin ich doch lieber ein Freund der freien, nicht proprietären Geräte. Wobei ich zugeben muss, das Apple die Innovationen bei Smartphones und Tablet Pc's ziemlich angekurbelt hat.

    Juergen