1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pro7fan, 10. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Blödsinn, dieser Schwachsinn wurde 1992 bei den Alben, 2001 bei den Singles abgeschafft. Seit dem zählen nur noch die reinen Verkaufszahlen repräsentativ ausgesuchter Geschäfte.
    Für Radio gibt es die "Airplaycharts" für Disco die ODC. Airplay galt aber schon immer nur für die Plätze 51-100!

    Die Messungen von Albumcharts und Singelcharts unterscheiden sich in nichts mit dem Unterschied, dass mittlerweile weitaus mehr Alben, als Singles verkauft werden!

    Sorry, Gag, aber dein Wissen ist leider veraltet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Du hast voll und ganz Recht.
    Ich hatte tatsächlich angenommen, dass das noch immer so sei. Kaum vergehen 15 Jahre, schon ist man nicht mehr auf dem neuesten Stand. :(

    Aber dass die Albumverkäufe die der Singles mittlerweile überflügelt haben sollen, kann ich mir nicht ganz so vorstellen. Bei den Single-Charts sind ja unterdessen wohl auch die Downloads mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Macht ja nix. Die wechseln ihr Erfassungssystem schneller, als manche ihre Unterwäsche. Mittlerweile zählen wohl auch I-Tunes und Co. in die Singlecharts.
    Trotdem bricht der Singlemarkt kontinuierlich weg. Bei den Preisen ist das ja kein Wunder.

    Fakt ist:
    Je besser die Albenverkäufe, desto schlechter die Singleverkäufe. Klingt seltsam, ist aber mittlerweile so.
    Ich denke eine Band sollte es nicht nötiog haben, die Fans doppelt abzuzocken, indem man pro Album 5-6 Singeauskopplungen macht, mit jeweils nur einem neuen Remix! Sinn macht das nicht wirklich!


    PS:
    Hier mal ein par Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Aber er bringt auch das glaubhaft rüber wenn Jemand anderer Meinung ist.

    Andere D Band hätten sich gefreut wenn sie direkt nach erscheinen der CD Platz 1 hätten.
    Trotz Dauer Pushen in TV und Radio sind die Froh unter die Top 10 zu kommen.
    Aber selbst dafür hat Gag die Antwort parat.
    Onkelz Fans = Lemminge. :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Naja, klingt eigentlich logisch.

    Ich frage mich, warum die Single-Charts entkoppelt wurden. Ein allgemeiner Index wäre mir lieber, der -- wie ich annahm -- auch die Einsätze im Radio, Fernsehen und in den Discos mit bewertet.

    Ändert aber nichts daran, dass es bestimmte "Album-Künstler" gibt, die kaum eine Single verkaufen. Westernhagen hat ja meines Wissens auch noch nie einen Top-10-Hit gelandet. Dafür verkauft er Alben wie geschnitten' Brot. Und über die Qualität müssen wir hier nicht weiter reden.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Selbst die NoAngels haben das geschafft... Ist das somit die erfolgreichste Popgruppe aller Zeiten? :rolleyes:
    Ja, ist nunmal so. Ist bei Westernhagen und dergleichen nicht anders. Wer ein echter Fan ist, kauft einfach alles, völlig unerheblich, was drauf ist.

    Warum kaufen echte Fans sich diese bedruckten T-Shirts auf den Konzerten? Weil das T-Shirt eine so außergewöhnlich gute Qualität hat? Oder weil das darauf gedruckte Motiv so schön ist? Nö. Sie kaufen es, weil da der Name ihrer Band drauf ist. So sind Fans nun einmal.

    Nochmal: Ich will dir nicht ans Bein pinkeln, weil du die Onkelz magst. Aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich möchte behaupten, dass die Mehrheit der Deutschen von der angeblich erfolgreichsten deutschen Rockgruppe aller Zeiten noch nie etwas gehört hat.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Warum das denn um Himmelswillen?
    Das Singles einen Vorteil gegenüber Alben haben weil Alben nie komplett im Radio, Fernsehen u.s.w gespielt werde?
    Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.
    Titel der Singlecharts gehen nach oben weil sie im Radio gespielt werden, und weil sie nach oben gehen werden sie im Radio gespielt. :eek:
    Ist doch richtig das dieses gegenseitige Hochschaukeln nun wenigstens nicht mehr doppelt gezählt wird. :(
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Ich wüsste nicht, dass die NoAngels eine Schaffenszeit von 25 Jahren hatten?

    Ganz genau, aber gerade deswegen finde ich es löblich, dass es auch Bands, die dieses eben nicht mit X-Singleauskopplungen ausnutzen, sondern trotzdem noch ein solides Preisleistungsverhältnis bieten.

    Abgesehen davon das Onkelzshirts eine hervoragende Qualität haben (mein ätestes ist von 93 (!!!) ) hats du natürlich recht, aber woran willst du den den Erfolg einers Künstlers messen, wenn nicht über die Fans??? :eek:

    Die Fans machen den Künstler doch erst zu dem, was er ist. Wer kauf denn die CDs, wer rennt zu den Konzerten? Doch nicht der, der den Song ab und an mal im Radio hört und dann vielleicht mitpfeift!

    Nochmal:
    Wenn MTV und COCA COLA 75.000 Leute zu Rock am Ring bringen ferert sich die ganze Nation selber und man spricht von einem Wahnsinnserfolg und selbst die "TAGESSCHAU" spricht darüber.

    Wenn die Onkelz das Gleiche mit 120.000 Leuten machen, ist das unwichtigiges Lemmingverhalten?

    Sorry, Gag, aber da musst selbst du erkennen, dass da in der Wahrnehmung mancher Leute was nicht stimmen kann!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    Deine Vergleiche wieder..........:rolleyes:
    Wenn die NoAngels das 25 Jahre durchalten könnte man das vergleichen!
    Aber sind die nicht schon wieder auseinander?
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

    In rechten Gruppierungen jedoch sehr häufig und da in Gruppierungen CDs schnell herumgehen, wurden viele auf sie aufmerksam, weshalb sich die CDs gut vertrieben haben. Unabhängig davon, ob die Band nun rechts ist, lässt sich das nicht leugnen!
    Außerdem kaufen viele junge Leute die CDs, um zu zeigen, wie besonders, cool, hart sie sind, dass sie CDs von einer Gruppe kaufen, dessen Musik von TV & Radio boykottiert wird und aus jugendlichen Protest/Aufstand gegen die ach so böse, spiesige Gesellschaft. Was man auch, sorry, an solchen Aussagen sehen kann:

    Aber auch nochmal die Frage, in welchen Charts waren sie denn auf Platz 1 und womit? Casper hatte geschrieben, dass Songs Potential hatten, aber eben nicht auf Platz 1 waren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006