1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ONE, MDR, tagesschau24 ruckeln

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Oktopus, 22. Juli 2021.

  1. Oktopus

    Oktopus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine Satschüssel und bei mir ruckeln ONE, MDR, tagesschau24.
    ARD,ZDF etc. laufen jedoch ohne Probleme.
    An was kann das liegen?
    Viele Grüße
    Oktopus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was sagen die Empfangswerte. Qualität
    Kann man sich anzeigen lassen. BA mal lesen.
     
  3. Oktopus

    Oktopus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stärke 84%, Qualität 74%, Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch ohne Erfolg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mal versuchen nachzurichten.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Es geht um die HD-Sender? Was bedeutet ARD bei dir? Explizit Das Erste? Oder alle übrigen Sender der ARD und die ruckeln nicht? Qualität 74 Prozent ist ein bisschen wenig, da lässt sich sicher noch was durch Nachjustierung rausholen. Wenn nicht, riecht das nach Störstrahlung.
    Mal unabhängig von den mäßigen 74 Prozent Empfangsqualität ist das schon ein bisschen seltsam. Denn wenn MDR HD ruckelt und RBB HD sowie HR HD nicht ruckeln (die senden auf dem gleichen Transponder), dann wird eine Fehlerdiagnose schwierig.
     
  6. Oktopus

    Oktopus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tatsächlich, RBB HD sowie HR HD ruckeln auch. Schau diese wohl nicht zu oft ;-)

    Hab private Sender als SD, ÖR als HD.

    Mit ARD/ZDF meinte ich das klassiche Erste und Zweite Programm, wollte damit sagen i.d.R. laufen alle Programme ruckelfrei, mit Ausnahme von ONE, MDR, tagesschau24, RBB HD sowie HR HD (Liste wohl nicht abschliessend)

    Mit Nachjustierung meinste direkt an der Schüssel? Pfft, Schüsssel ist auf dem Dach und habe ich noch nie gemacht, hast du da Tipps?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja meine ich. Tipps hätte ich, aber wenn Du Dir nicht sicher bist hole Dir Hilfe von einem Fachmann vor Ort. Nicht das Du da alles ganz verstellst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was verstehst Du überhaupt unter "ruckeln"? Bei schlechtem Signal kommt es eigentlich zu Klötzchenbildung, Farbigen Balken usw. kurz stehende Bilder sind dann azuch dabei, aber die sind wegen der Bildstörungen eher nicht das Problem.
     
  9. Oktopus

    Oktopus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau: Klötzchenbildung, Farbigen Balken und kurz stehende Bilder, was zu einem Ruckeln führt. Ich hatte ja gehofft, dass die Quelle evtl. der Multischalter oder was anderes ist, muss jetzt mal schauen, wie ich vernünftig auf ein 30° Dach komme.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Multischalter kannst Du ausschließen, dann wäre das Problem bei (fast) allen ÖR HD Sendern zu sehen.
    Ist denn die Sicht zum Sat vollkommen frei?