1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One Connect Box bei anderen Herstellern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uwe15, 26. April 2020.

1. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich mag die Samsung Fernseher technisch nicht besonders, finde aber das flache Design in Kombination mit der One Connect Box gut. Da wird ja nur noch ein einzelnes dünnes Kabel zum Bildschirm geführt.
    Mein neuer Fernseher soll recht frei und dicht an der Wand hängen und da würde jeder Stecker hinten drin stören.

Weiß jemand, ob andere Hersteller außer Samsung ähnliche Konzepte anbieten oder vorbereiten?

2. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe inzwischen herausbekommen, dass es wohl bei LG ein ähnliches Konzept gibt, z. B. LG OLED65WXSSS9LA.
    Leider nur hochpreisig und im 65" Bereich, was für ich definitiv zu groß ist.

3. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Inzwischen ist wohl klar, dass ich unterhalb von 55" solche flachen "one-Connect" Anschlüsse nicht bekomme. Da kan ich nur hoffen, dass ich wenigstens einen Fernseher mit flachem Wandanschluss finde., wo also z. B. die HDMI-Stecker nicht im rechten Winkel abstehen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind dort nicht im rechten Winkel. ;)

5. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Rückmeldung. Aber bei meinem jetzigen Fernseher schon.
    Schön, wenn das inzwischen die Ausnahme ist.
    Schön wäre aber auch , wenn das Gerät eine Montage möglichst direkt an der Wand erlauben würde. Weist du, wo, außer bei Samsung, solche Konzepte auch unterhalb von 55" verbreitet sind?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es eigentlich schon lange. Mein erster Flachman hatte das noch (2006) mein jetziger von 2013 nicht mehr und mein Kumpel hat sich gerade einen neuen kaufen müssen, da sind die Anschlüsse auch zur Seite. Anders könnte man den TV auch nicht relativ Dicht an die Wand bringen.
    Ganz an die Wand geht nur mit "externer" Elektronik, da die auch ihre Wärme los werden muss.

uwe15 gefällt das.