1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One Cable LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nelpi, 9. April 2008.

  1. nelpi

    nelpi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,
    ich habe folgende Frage bzw Problem:
    Aktuell habe ich auf meinem Dach 2 SAT-Schüsseln (Astra&Hispasat) mit jeweils 2 Kabeln angeschlossen. Dadurch kann ich nur 2 Teilnehmer/Empfänger anschliessen.
    Meine Bestrebung ist noch 1-2 SAT-Positionen (z.B. Hotbird) anzufahren ohne weitere Kabel aufs Dach verlegen zu müssen...und eventuell später 4-6 Teilnehmer/Empfänger anschliessen zu können.
    Ich habe von einem neuen Standard gehört namens ONE CABLE LNB wo nur 1 Kabel pro Satellit angeschlossen wird und bis zu 4 Teilnehmer angeschlossen werden können (DiseQ/Multiswitch nötig).
    Gibt es bereits diese LNB Technik auf dem Markt und wenn ja wo könnte ich diese erwerben?
    Das beste wäre natürlich 4 weitere Kabel aufs Dach zu verlegen, da ich aber nicht das halbe Dach dafür abheben will würde ich lieber gerne die o.g. technik einsetzen wollen.
    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback
    Gruß
    nelpi
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: One Cable LNB

    Such mal nach Unicable, ist wohl das was Du meinst.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: One Cable LNB

    Es gibt UniCable-LNB an die bis zu 4 Receiver angeschlossen werden können, die den UniCable-Befehlssatz implementiert haben. Andere Receiver funktionieren daran nicht. Derzeit gibt es keinen Switch, mit dem mehrere UniCable-LNB verbunden werden können.
    Mit UniCable-Switches wie der Delta SUM 928 oder der KATHREIN EXU 918 können zwei Satelliten für max. 8 Receiver an einer Leitung zugeführt werden. Für einen 3. oder gar 4. Satellit gibt es jedoch kein UniCable-Equipment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008

Diese Seite empfehlen