1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OnDemand Inhalte nur möglich mit Antennensignal ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 3. Februar 2017.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mein SKY+ >Receiver wird über Kabel Deutschland Antennenkabel für den Senderbetrieb versorgt.
    Zusätzlich hängt ein LANKabel am Receiver für die ONDemand Geschichten.

    Seit gestern haben wir ein Kabel Problem so das kein TV geht am SKY Receiver,

    Seit heute morgen geht der blaue OnDemand Knopf auch nicht mehr , der Receiver meldet :

    "
    SKY - Prüfen der Systemzeit fehlgeschlagen
    Stellen Sie sicher das der Receiver an den Antennenanschluss angeschlossen istund Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt werden .
    Starten Sie die Anwendung anschliessend erneut
    "

    vermutlich weil heute Nacht der Receiver kein Uhrzeit/Systemzeit Update ziehen konnte übers Antennenkabel.

    Ich will aber ONDEMAND Inhalte schauen solange der Antennenanschluss gestört ist!

    Wie bekloppt ist das , Internet funktioniert aber OnDemand Inhalte benötigen ein Antennensignal ?

    Was muss man tun
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.832
    Zustimmungen:
    7.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist doch ein alter Hase hier, und dann Doppelpostings ? Kann doch wohl nicht sein........
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.263
    Zustimmungen:
    18.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Die Receiversoftware zieht nun mal Datum und Urzeit über das Sat/Kabelsignal. Das macht eigentlich jeder Receiver so.

    Jeder Receiver ist mit einem Antennenkabel verbunden, aber längst nicht jeder Receiver mit dem Internet.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber eigentlich jeder Receiver funktioniert auch dann weiter, wenn es mal kein Signal gibt - er holt sich dann halt einfach mal kein aktuelles Datum und Uhrzeit.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber der Receiver weiss nun aber nicht mehr, ob du berechtigt bist, die Inhalte abzurufen. Dazu braucht er nun mal das Antennensignal und die Rückmeldung der Smartcard.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist doch absoluter Schwachsinn für die Berechtigung das Antennensignal zu nutzen, wenn für die Inhalte das Internet benutzt wird. Und eine Smartcard funktioniert auch ohne Antennensignal.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Schlüssel für die Smartcard kommen auch über das Antennensignal. Die SoD Inhalte werden über das Antennensignal auf die Festplatte geladen. Neue Software für den Receiver wird über das Antennensignal geladen. Nur was nicht auf der Festplatte ist, wird über das Internet gestreamt. Internet ist für Sky nur eine Option, mehr nicht.
     
  8. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es keine Chance die Systemzeit manuell zu setzen?
     

Diese Seite empfehlen