1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 8. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Im ukwtv.de Forum hat ich gerade gelesen das on3radio bald ein Vollprogramm werden soll, mit stündlichen Nachrichten und Moderation von 6-24 Uhr.

    Unklar ist allerdings bislang, ob das Programm auch ansonsten etwas massentauglicher wird, oder ob es weiterhin ein sehr eigenwilliges Nischenprogramm bleiben wird.

    Falls es ein massentaugliches Vollprogramm werden sollte, wäre es natürlich wünschenswert, wenn wenn man Bayern 2 und BR Klassik (zumindest auf FM) zusammenlegen würde, und das neue on3 dann über die FM Frequenzen von BR Klassik verbreiten würde. ;)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.570
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Sicher ist eine Zusammenlegung von Bayern 2 und BR Klassik nicht wünschenswert. Kauf Dir doch einfach ein DAB-Radio.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    So wie on3radio derzeit gestaltet ist, ist es für mich eh unintressant.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Der Sender bezeichnet sich selbst als Jugendprogramm, doch von aktueller Musik aus den Charts fehlt dort jede Spur :confused:

    Das Programm terrestrisch ausschließlich über DAB+ zu verbreiten, lohnt sich meines Erachtens nicht. Da müssen, wie Martyn bereits besagt hat UKW Frequenzen her.

    Doch auf welche Quelle beziehen sich die Herrschaften im UKWTV Forum?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Ja. Und die on3-Startrampe wird ab sofort nur noch in Mono und Schwarzweiß gesendet. :eek:
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Was hat das jetzt mit on3-radio zu tun?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm


    Könntet ihr es bitte lassen den Unsinn von Radiohörer weiterhin zu zitieren. Ich muss mich immer wieder ärgern wenn ich den sein Schmarrn lese.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm


    Ich hoffe nicht das es ein Massenprogramm alle N-Joy wird sondern sich eher an FM4 aus Österreich orientiert. Dudelprogramme alla N-Joy gibt es genug.
     
  9. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Deswegen bin ich auch nicht der Ansicht, dass man hochwertige Radioprogramme wie Bayern 2 und BR-Klassik zu Gunsten dieser Dudelprgramme kastriert. Gerade Bayern 2 ist, zumindest für mich, eines der besten deutschen Radioprgramme und einer der letzten verbliebenen Lichtblicke in der hiesigen Radiolandschaft.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: on3radio wird angeblich bald ein Vollprogramm

    Geloescht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2012

Diese Seite empfehlen