1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

On Demand Service

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macci1, 21. September 2012.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Erstmal weiß ich nicht, wo ich das posten soll, ich denke doch hier passt es am besten. Wenn nicht, bitte ich einen Mod es zu verschieben. Danke!

    In Österreich und Deutschland gibt es mittlerweile bei den großen Sendern ein On Demand Service. Also ich kann ins Internet und (meist nur) eigenproduzierten Content Gratis anschauen wann ich will.
    Gibt es das für ausländische Sender (zb amerikanische Serien, Sport) auch? Gibt es da eigentlich gesetzliche Beschränkungen?

    Danke,

    Macci1
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: On Demand Service

    2 Antworten und beide Male heißt die Antwort "Natürlich".

    1. Natürlich gibt es das bei ausländischen Sendern auch z.B. CBS, Fox
    2. Natürlich unterliegt das gesetzlichen Beschränkungen. Die Frage ist, ob der jeweilige Sender die Rechte für die Internet-Ausstrahlung nur für das eigene Land oder weltweit eingekauft hat. Zumeist nur für das eigene Land.

    Das kann man natürlich mit der Nutzung von Proxy-Servern umgehen. Habe mir schon die eine oder andere US-Serie direkt beim entsprechenden US-Sender angesehen. Funktioniert aber nicht bei allen Sendern, bei einigen ist zur Nutzung eine Registrierung notwendig.
     

Diese Seite empfehlen