1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ominöser Sky Anruf!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HaddeS04, 16. Juni 2010.

  1. HaddeS04

    HaddeS04 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da es mir zu unübersichtlich wird mach ich hier doch mal neu auf!

    Hallo Gemeinde. :winken:

    Hab grad einen ominösen anruf von sky bekomme, und zwar hab ich schon jahrelang das sport komplett paket für 23 euro im monat, aber das gibt es ja bei sky schon lang nicht mehr, jetzt wollten sie mir ein angebot machen das ich 3 monate 37euro bezahlen soll und danach 45 euro, halt die typischen sky pakete und ich hab natürlich direkt abgelehnt und mich richtig kräftig beschwert das es kein reines sportpaket mehr gibt!
    Dann meinte sie sie schicke mir dann die Kündigung raus, allerdings läuft mein Vertrag nur noch bis 31.7. haben die den nicht auch eine 3 Monatskündigungsfrist? Oder dürfen die einfach das Programm umstellen?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

    Antwort von Berliner

    Wann begann dein Vertrag erstmals mit den 23 Euro? Die damals geltenden AGB sind bindend und da steht drin, bis wann Sky (damals PREMIERE) kündigen muss. Aber ich vermute mal da kommt keine Kündigung, denn damit ist seit kurzem Schluß dass PREMIERE Altkunden gekündigt werden.


    Und darauf hin meine Antwort!

    Meinste das evtl gar nix kommt obwohl sie es gesagt hat? Was ist wenn sie einfach zum 1.8. den Preis erhöhen? kann ich dann chancen haben das sie es wieder auf 23 eus runterfahren?
    Habe am 9.7.05 den Vertrag abgeschlossen für 24 Monate für 23 eus, Start, Sport und zugang direkt seht drauf, und bisher hat es sich immer um ein jahr verlängert!
    bei meinem vertrag steht drin der vertrag verlängert sich automatisch um 12 monate wenn nicht 6 wochen vorher schriftlich gekündigt wurde....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Einfach abwarten und gar nichts machen. Viellicht nur ein Anruf einer Firma die Sky Abos vertickern will.
     
  3. HaddeS04

    HaddeS04 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    gibt es das auch? hat sich aber nicht so angehört, somal sie dann ja gesagt hat sich schicken die kündigung raus....
    naja werde es die nächsten tage sehen was kommt, würde gern das paket so beibehalten! da ich eh nur fußball und F1 gucke. film paket ist unnötig für mich.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Eigentlich ist die Kündigungsfrist bei Premiere-Verträgen vor 2008 für beide Seiten doch sechs Wochen oder nicht? Ich meine selbst wenn sie die Kündigung doch noch schicken, wäre das sehr knapp.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Wieos überhaupt Kündigen? Eigentlich solltest du Automatisch zu aktuellen Konditionen umgestellt werden wenn dein Abo Ausläuft. Alles andere wäre Quatsch und von Sky so in der Regel auch noch nie praktiziert das Sie einfach dein Abo Kündigen.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Was erzählst Du da für einen Unsinn?

    Wenn sie auf aktuelle Konditonen umstellen wollen, muss der Kunde einwilligen, da die Preise höher sind. Wenn er nicht zustimmt, muß Sky ihm kündigen oder das Abo weiterlaufen lassen zu den alten Konditionen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Erstens gibt es sein Paket so gar nicht mehr und daher kann man ihn auch nicht auf aktuelle Konditionen umstellen. Darüber hinaus wurde die damalige Regelung der Umstellung auf aktuelle Standardkonditionen doch auch gekippt oder nicht?
     
  8. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    bei mir der selbe fall habe noch preniere super vertrag für 30 euro ... möchte aber das sky extra und so nicht würde nun auf 54 rauskommen ... gestern kurz mit sky geredet aber hatte wenig zeit ... wollte sich dann heute wieder um 14 uhr melden kam aber kein anruf ... typisch sky ... mal schauen was nun passiert ...
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Er müßte sie noch diese Woche bekommen, dann wäre am 31.7. Schluß mit Premiere/Sky.
    Ja, wurde vom BGH kassiert
     
  10. HaddeS04

    HaddeS04 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ominöser Sky Anruf!

    Bei mir im Vertrag steht ganz genau drin das wenn keine Kündigung mit frist von 6Wochen kommt sich der Vertrag einfach um12 Monate verlängert! Aber wie kann das sein das mein Vertrag bis 31.7. läuft hab doch anfang vom monat den vertrag abgschlossen und zwar genau für 24 monate und nicht für 24 monat und 3 wochen.
    Aber den Vertrag einfach erhöhen dürfen sie ja nicht, aber müssen sie mir überhaupt kündigen oder können sie einfach ab 1.8. mein Bild schwarz lassen? Und wie ist es mit der Smartcard muss die dann zurück? Weil ja die ganzen Sender wie Sat 1, RTL, Pro 7 usw freigeschaltet wurde!?
     

Diese Seite empfehlen