1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympisches Fußball-Turnier

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von christoph2136, 2. August 2004.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    Anzeige
    Der Anfang: Eurosport überträgt am Mittwoch (11. August) ab 19.30 Uhr live das Vorrundenspiel Argentinien - Serbien-Montenegro sowie am Donnerstag (12.) ab 19.30 Uhr live Ghana - Italien. :)

    Ab Samstag (14.) wird vom olympischen Fußball in den ARD/ZDF-Olympia-Kanälen berichtet.

    Um der drohenden Kritik ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, ich weiß, dass es sich hierbei nicht um Nationalmannschaften handelt, sondern um verstärkte U21-Teams. Aber Fußball sieht man halt immer gern! ;)
     
  2. Weiser Mann

    Weiser Mann Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    Auf dem Sendeplatz von EinsFestival laufen:


    14.8.: 19 Uhr 30: Argentinien-Tunesien
    15.8.: 19 Uhr 30: Marokko-Portugal/ Japan-Italien
    18.8.: 19 Uhr 30: Paraquay-Italien
    18.8.: 21 Uhr 30: Costa Rica-Portugal
    21.8.: 17 Uhr: Viertelfinale
    21.8.: 20 Uhr: Viertelfinale
    24.8.: 17 Uhr: Halbfinale
    24.8: 20 Uhr: Halbfinale
    27.8.: 19 Uhr 30: Spiel um Bronze
    28.8.: 9 Uhr: Finale
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    fehlt da ne eins oder spielen die morgens:eek:
     
  4. Weiser Mann

    Weiser Mann Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    Letzteres.:D
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    das sehe ich auch so. es ist fussball und deswegen werde auch ich es mal verfolgen, auch wenn deutschland nicht am start ist.

    mfg
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    die Frage aller Fragen bleibt , warum man ausgerechnet im Fußball Bereich den Olympiaschein einer reinen Amateurveranstaltung ohne Profis aufrecht halten will ?

    neben Boxen fällt mir außer Fußball nix ein wo es eine derartige Einschränkung gibt

    in allen anderen Sportarten darf die Erste Auswahl ran ( siehe Basketball, Tennis oder Radsport )

    außer Michael Schumacher könnte theoretisch jeder Topverdiener an Olympia teilnehmen
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    Ich finde diese U23-Regelung beschissen.
    1988 in Seoul durften beim Fussball-Turnier Spieler eingesetzt werden, die weder
    bei einer WM oder EM bis dahin gespielt haben (oder im Kader waren???). Das war ne tolle Idee. Deshalb konnten auch ältere Spieler (damals) wie Klinsmann, Mill usw. bei Olympia spielen.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    Genau so eine Regelung würde die ganze Sache noch wesentlich spannender machen und ich denke es würden sich genügend Spieler finden, die alles dafür geben würden, einmal bei Olympia dabei zu sein.
     
  9. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.006
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    An Olympia 88 kann ich mich nu wirklich nicht mehr genau erinnern, aber Klinsmann spielte dort mit und hat bei der EM nicht gespielt bzw. war nicht im Kader? Bei Frank Mill ist's schon klar, aber Klinsmann? :confused:

    Bist Du dir da sicher?
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Olympisches Fußball-Turnier

    Nee, so hundertprozentig bin ich mir nicht sicher was Klinsmann betrifft, zumal er ja bei der EM88 in Deutschland dabei war. Wäre aber mal interessant zu wissen, wer damals so alles bei Olympia für Deutschland gekickt hat.

    Gruß
    Heinz Becker
     

Diese Seite empfehlen