1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele: Vom Sportler zum TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einst traten sie selbst bei den Olympischen Spielen an, nun kommentieren Jonas Reckermann, Julius Brink und Franziska van Almsick das Geschehen als TV-Experten. Das ist nicht immer einfach für die ehemaligen Sportler.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    für die Zuschauer auch nicht
     
    Joost38 und suniboy gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch nichts mit Sportlern als Kommentatoren anfangen -absolut fehl am Platz! Ich wünsche mir wieder unbedarfte und leidenschaftliche Sport-Journalisten als diese selbsternannten Sport-Gurus. Sie erzählen im Fernsehen ohnehin nur das, was wir längst wissen oder bekannt ist und insofern sehe ich hier nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Ex-Sportler mit Geldnöten und ohne Plan B. :(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ex-Sportler als Experten sind keine schlechte Idee. Nur ist nicht jeder dafür geeignet.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das übehaupt keine gute Idee. Das zeigt allein die Tatsache, dass sie stets einen regulären Sport-Jounrnalisten an ihrer Seite haben -als Betreuer so zu sagen. Meistens stellt sich der eigentliche Moderator dümmer als sein Co-Sportmoderator, damit er auch was zu melden hat -wenn das nicht peinlich ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt nur einen ehemaligen sportler, der als kommentator sehr, sehr gut-Armin Assinger.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei den Olympischen Spielen sind van Almsick, Brink & Reckermann schon gute Experten, weil sie einfach fachgerecht reden. Und vor allem, weil sie zurückhaltende Stadion-Reporter/Moderatoren an ihrer Seite haben, die sich nicht in den Vordergrund drängen, wie es bei Opdenhövel/Scholl, Welke/Kahn der Fall ist.
     
  8. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Reckermann redet zu viel und zu lang. Das nervt mitlerweile. Brink ist top !!!
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gehen die extrem vielen Experten auf die Nerven.
    Franziska van Almsick könnte langsam mal aufhören rumzulabern.
    Es reicht langsam.
     
    tschippi und suniboy gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo. Die habe ich neulich beim zappen erwischt -das ist ja nur noch peinlich was sie erzählt. Sie hat das Zeug nicht frei vor der Kamera irgendwas zu erzählen um uns für diese Sportart zu begeistern und anderseits ist das Niveau ihrere Kommentare wie für Kinder aus dem Kindergarten. :(