1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

  1. Mockebert

    Mockebert Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

    Deinen Gott mit sowas zu belästigen?:eek:

    Ein Aktivist von Nolympia im BR:love:
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    wobei Sotschi streng genommen in Asien liegt.;)

    Ich denke aber auch, dass München es nicht wird.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympische Spiele 2018

    Wenn es mit München klappen würde , wird es danach sehr lange kein Sportliches Grußereignis mehr in Deutschland geben ! Männer WM 2006 - Frauen WM zur Zeit ! Vielleicht kann man ja noch hoffen das mal wieder eine EM ( Fußball ) oder Sommer Spiele nach Deutschland kommen aber das ist alles Zukunftsmusik !
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    Wobei ja dann die Chance für eine europäische Stadt 2022 umso größer wäre. Ich denke mal, ernsthafte Bewerbungen aus Afrika sind nicht zu erwarten. ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    Sommerspiele halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Um eine Fußball-EM könnte man sich eigentlich bald mal wieder bewerben, vielleicht für 2024.

    Ansonsten kann ich mir noch die U20-WM vorstellen. Auch daraus würde man hierzulande ein Riesen-Event machen. :D
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    ja das wäre so gut wie sicher. Ich weiß halt nur nicht ob dann wieder Städte wie Berlin dazwischen funken und eigene Ziele verfolgen werden. Zumal Sommerspiele 2020 in Europa auch nicht sehr wahrscheinlich sind...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    Naja, Berlin ist total pleite. Wenn, dann müsste die Bewerbung massiv von der Bundesregierung gepusht werden.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2018

    Aber das würde ja nur gehen, wenn sich Muc nicht mehr bewerben sollte.

    Die Bundesregierung wird sich ja wohl nicht gegen München positionieren...
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2018

    Ja, das wäre zu teuer. Aber es gibt auch noch andere Städte.



    Naja, so einfach ist das nicht. Auch deshalb hat es Deutschland nie hinbekommen sich 2x hintereinander zu bewerden.
    Zuletzt:
    1992 Berchtesgaden
    2000 Berlin
    2012 Leipzig

    Was nach München ist ist noch völlig offen. Bach will aber Winterspiele weil er Sommerspiele zu Recht für kaum realisierbar hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele 2018

    dann muss München aber noch ein gutes Eishockey Stadion bauen.