1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.996
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Elektronikhersteller Panasonic hat eine Vereinbarung mit Olympic Broadcasting Services (OBS) abgeschlossen und ist somit bei den ab dem 27. Juli 2012 beginnenden Olympischen Spielen Technikpartner.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    Endlich kann ich mir die asiatischen Hammerwerferinnen und die chinesischen Schwimmerrinnen in 3D anschauen! Darauf habe ich jahrelang gewartet!
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    In Deutschland wird man eh keine 3D-Bilder von den Spielen zu sehen bekommen.
     
  4. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    Tja, wie 2006 mit der Fussball WM in HDTV...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    Wenn sich die meisten Bundesbürger gar nicht dafür interessieren, soll man es ihnen nicht aufzwingen. Wer die Vorzüge von 3D-TV kennt, weiß sich i.d.R. selbst mit BBC-HD zu helfen... ;)
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    Die gab es komplett in HD zu sehen in Deutschland! Das war eigentlich das erste richtige Großereignis und sollte HD einen Schub geben, der aber bis 2009 nicht kam, sondern nur in GB, Polen, Albanien usw.

    Ich bin gespannt, wie es die BBC macht, denn einen weiteren HD-Sender wird man ja nicht starten (dürfen). Und ob man dann wirklich auf BBC One HD in 2D und das gleiche auf BBC HD in 3D überträgt, fände ich schade, denn ich hatte auf zwei gesonderte HD-Feeds der BBC gehofft.

    Das ZDF kann ja dann immerhin auch auf seinen drei 'Digitalkanälen' das ganze in HD ausstrahlen bis dahin! :)
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    und auch bei uns wird es da nicht sooooo viel zu sehen geben, da die BBC richtig erkannt hat, dass 3D noch kein Thema fuer die Masse ist. Man hat entschieden lieber mehr HD zu senden als sich auf 3D zu konzentrieren was aus meiner Sicht auch absolut richtig ist

    Ein Zitat aus dem Telegraph:
    However the BBC will limit the total 3D hours to "an experimental level", which is yet to be determined, for broadcast to the UK public.

    BBC head of Olympics Roger Mosey said the BBC was interested in ensuring the Olympic Games was captured in 3D but he said the audience demand for the product was far less than in high definition.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    3D ist auch völliger Unsinn im Bereich Fernsehen.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner

    Wenn DU kein 3D sehen kannst, muss das nicht für alle anderen gelten. ;)
    3D-TV muss auch nicht heißen: "Mini-Bildschirm" in 4 m Entfernung, auf der 2 m breiten Heimkinoleinwand kommt beim Bundesliga-Fußball von Sky 3D schon richtiges Stadion-Feeling auf (zusammen mit 5.1-Sound)...
     
  10. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Olympische Spiele 2012 in 3D - Panasonic Technikpartner


    Sehe ich genauso!
    Hab nen 65 Zöller von Panasonic und ne schöne Audioanlage.
    Ich finde 3D gerade für Zuhause ein richtiges Erlebnis. Das Equipment sollte
    allerdings schon stimmen. Finde es Schade, wenn eine so tolle Technik einfach kaputt geredet wird. Meistens auch noch von Leuten, die es gar nicht beurteilen können.
    Ich für meinen Teil freue ich auf die Zukunft in 3D. ZUHAUSE ;)
     

Diese Seite empfehlen