1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So, keine 2 Monate mehr bis zum größten Sportevent des Jahres neben der Fußball-WM.

    Eurosport hat mir vorhin den Sendeplan zukommen lassen. Die Liveübertragungen der 24h Olympiaberichterstattungen beginnen jeweils ca. um 19h. Was ich etwas schade finde ist, dass man zu Lasten von Livesport in der Regel mehrere (3-4) Stunden täglich Relive sendet um so sämtliche Highlights zeigen zu können.

    Da man jeweils um 6 Uhr ein Eishockeyspiel live zeigt werden die Spiele Deutschland- Finnland und Deutschland-Weißrußland live übertragen!

    Edit: Ich habe nun auch das Programm der digitalen Sender. Neue Spiele, altes Bild. Ständig heißt es da :Wdh/Zeitversetzt:wüt: (und wie ja bekannt ist wird es wahrscheinlich nur noch schlimmer, aus Peking hatte man ja mehrmals stundenlange ca. 5 Minuten zeitversetze Übertragungen gebracht...)
    Wenn ich es richtig sehe zeigt 1 Festival täglich 1(bis 2) Eishockeyspiele( Männer oder Frauen), meistens live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dbox 1, phillips mhd,
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    gibts einen Link - Quelle für deine Ankündigung:eek:
     
  3. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    sy, ich hab die Sendepläne nach Anfrage als pdf-dateien zugeschickt bekommen:rolleyes:
    ARD und ZDF sind übrigens auch dabei, wobei die natürlich nichtssagend sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  4. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    aber natürlich enden die liveübertragungen nicht wie dort geschrieben um 12 Uhr ( das wäre ja 3 Uhr Ortszeit) sondern je nach Tag um 6 Uhr oder 9 Uhr:winken:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Das kommt in dem verlinkten Artikel ja auch ganz gut zum Ausdruck:
    Da ich noch einen Haufen Resturlaub hab, werde ich wohl "Olympia-Urlaub" machen :D
     
  7. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Claus Lufen wird sich bestimmt aus einem solchen Studio melden, wie es Monica Lierhaus 2006 tat: Mitten in den Bergen und ein unglaubliches Panorama im Hintergrund. Schade, dass sie die Moderation nicht machen kann...
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    falls einer die Pläne haben will wäre ich bereit die eben kurz als Mail zu versenden. Ist ja weihnachten:D
    Ja, ich würde es auch toll finden, wenn Lierhaus moderieren könnte.
     
  9. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Ich habe mich mal durch die Pressemappe von ARD und ZDF gekämpft und dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen:

    -ARD war ja bekannt...

    -Das ZDF überträgt auch täglich von 18:00 Uhr bis 9:00 Uhr mit KMH, Sven Voss, Norbert König und Michael Steinbrecher als Studio-Moderatoren (wobei Voss und König auch auswärts eingesetzt werden). Man beginnt auch zunächst im Glasstudio von Whistler und geht dann (wenn's dunkel ist) nach Vancouver. Jeden Morgen gibt es von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr "Olympia Extra" mit Rudi Cerne und den Highlights.

    -Ansonsten haben ARD und ZDF die üblichen Rubriken im Programm, gepaart mit Doping-Berichterstattung, etc. Personell gibt es keine Überraschungen...

    -Digitalprogramme: Einsfestival startet auch zwischen 18 Uhr und 21 Uhr und konzentriert sich auf die Eissportarten (also Eishockeymatches in voller Länge, etc.) - alles ohne Interviews, Moderationen oder sonstige Unterbrechungen, nur ganz normal mit Kommentar.
    ZDFinfo konzentriert sich auf die "jungen Sportarten": Snowboard, Freestyle, Shorttrack und Skeleton. Ansonsten genauso aufgebaut wie Einsfestival...
     
  10. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    du hast vergessen zu erwähnen dass der infokanal täglich wiederholungen in voller Länge anbietet:wüt:
    Total vergeudete Sendezeit Wer etwas nicht sehen kann und um Himmels willen sehen will, obwohl zeitgleich Liveübertragungen laufen, der hat schließlich einen Video/DVD/Festplatten/oderichweißnichtwas für einen Recorder zur Verfügung:wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen