1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2004 bei Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ralf123, 8. September 2003.

1. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute

HAbe am Samstag eine Email an Premiere gesendet. Ich wollte mal wissen , ob sie 2004 die Übertragung übernehmen. Ich war ja begeistert von der Winterspielen. Habe heute die Antwort bekommen.Es hat ja geheissen das Premiere die Übertragungsrechte abgeben haben aber puste Kuchen.
    Hier die Antwort von Premiere.
    Im Moment können wir zu
    > möglichen Sendekonzepten der Olympischen Spiele 2004 leider noch nichts
    > sagen. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
    >
    > Viele Grüße aus Hamburg
    >
    Ich würde sagen das sie das ganze nicht verneinen.
    Ich hoffe nur das sie die Spiele 2004 übertragen , denn wenn ich überlege wie ARD und ZDF die Winterspiele übertragen hatten , fand ich eine Verarschung hoch 10

MFG

Ralf 123

2. skyliner

skyliner Junior Member

Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Hallo!

War die Email von Premiere wirklich so kurz?

Ich glaube nicht, dass die Olympischen Spiele auf Premiere ausgestrahlt werden...schön wär's allerdings. Die Sportberichterstattung find ich nämlich auf Premiere besser als auf jedem anderen Kanal.
    Grüße
    skyliner :cool:

3. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Hi

Die Email war so kurz. Ich hoffe wirklich das Premiere die spiele 2004 übertragen .

4. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Der Vorteil von Premiere zu den Winterspielen war ja, das sie alle Events parallel Austrahlen konnten, aber soweit ich weis, wird ja auch ARD & ZDF zu Olympia 2004 auf 8 Kanälen parallel ausstrahlen.
    Dazu sollen ARD, EinsMuxx, EinsFestival, EinsExtra, ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater verwendet werden.

Aber im Grunde gebe ich euch recht, selbst bei gleichem Bildmaterial, gegen Premiere hat/hatten die öffentlich Rechtlichen nie eine Chance. Siehe die Winterspiele 2002, das war auf Premiere ja ein Genuß 1. Klasse.

Ciao
    MS2K

5. skyliner

skyliner Junior Member

Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Stimmt msk!

Ich finde wir als Premiere Kunden sollten auch in den Genuss von exklusiver Liveberichterstattung kommen! winken

6. Uwe Mai

Uwe Mai Gold Member

Kann mir kaum vorstellen das Premiere Olympia 2004 überträgt.Da fehlen wohl wirklich die Rechte.Wenn ARD/ZDF auf mehreren Digitalkanälen übertragen,könnte es doch genügen.Die machen das auch nicht erst seit gestern... winken

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wann haben denn ARD und ZDF schonmal auf mehreren digitalen Kanälen parallel übertragen? Ich würde eher sagen, die machen das erst seit übermorgen und nicht seit gestern breites_

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Acht Kanäle wird es nicht geben bei den öff-rechtlichen.

Und Premiere hat die Winter-Olympiade auch nicht auf acht Kanälen übertragen, wenn ich mich recht erinnere war es vier (+Portal).

Wobei acht Kanäle auch nicht nötig sind, sondern einfach ein gutes Kanalmanagment.
    Mehr vom Sport zeigen und weniger Studio und "Expertengesülze" produzieren.

9. noeler

noeler Board Ikone

das wird nichts bei den ÖR, denn die duerfen die Analogkunden nicht benachteiligen. Sie koennen also nicht z.B. den 100 Meterlauf nur auf einem digitalen Kanal zeigen und die Analogkunden schauen in die Roehre bzw. sehen den erst spaeter.

Ich glaube ganz einfach, dass die ÖR auf den Mainchannels live zeigen und auf den restl. Digitalkanaelen Aufzeichnungen.

Auch bin ich mal gespannt, ob ausl. TV-Anstalten da nicht wieder Terror machen.

10. Uwe Mai

Uwe Mai Gold Member

@BenschPils

Na ja,ich hab nicht geschrieben,dass die ÖR schon jemals auf digitalen Parallelkanälen übertragen haben.Aber analog haben sie doch schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung. winken Zusatzübertragungen gab es ja öfters bei 3sat.

Diese Seite empfehlen