1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Fussballfan1965, 20. April 2008.

  1. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hat jemand von Euch schon etwas gehört ob die Olympischen Spiele dieses Jahr im Radio übertragen werden.Bis zum Jahr 1996 gab es immer eine sogenannte Olympia Welle.Aber leider seitdem wird die Übertragung etwas Stiefmüterlich behandelt!
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Vielleicht kommt ja was auf Radio China International über Kurzwelle? Aber wer hat heute schon noch Kurzwelle...
     
  3. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Ich meinte eigentlich hier in Deutschland!!!
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.584
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Die Zeiten sind leider vorbei, die habe ich auch immer gerne nebenbei gehört. Man will ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzen. Lustig war, dass die Musiktitel da offensichtlich nicht durch die üblichen Computer ausgewählt wurden, das war nach meiner Erinnerung ganz gut hörbar und oft auch "mal was anderes"

    Da die ARD Sender aber ihre Hauptprogramme nicht schädigen wollen, werden die informationslastigen Programme der jeweiligen Sendeanstalt Einblendungen bringen. Olympia-Welle wird es wohl leider nicht mehr geben.
     
  5. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Schade...............na bei Olympia 2006(Winter)gab es sowas ähnliches bei MDR Info.Vielleicht haben wir ja diesmal auch Glück!
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Radio DDR hatte 1988 auch eine Olympiawelle!

    [​IMG]

    :winken:
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Auch 1980 wie der Westen boykotierte!
     
  8. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Bei SWR 1 kann man wohl darauf bauen, dass sie etwas bringen. Beim WDR ist man in Gottes Hand.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Der WDR wird sicherlich WDR Event einsetzen und der BR B5 plus.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    und wo findet man das programm für wdr event?
     

Diese Seite empfehlen