1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiawurst beflügelt Metzgerei - in "Hagen hilft!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    München - Die Metzgerei von Thomas Mayer hat Probleme, die laufenden Kosten zu decken. Deshalb hat der Besitzer die Olympiawurst erfunden, mit der er nun sein Glück versucht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Olympiawurst beflügelt Metzgerei - in "Hagen hilft!"

    Ja es gibt EM-Brötchen, und Bundesliga Brot, warum nicht auch noch Olympiawürstchen :winken:
     
  3. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    AW: Olympiawurst beflügelt Metzgerei - in "Hagen hilft!"

    Und beim Chinesen gibt es nun O-Loempia:D :D :D
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Olympiawurst beflügelt Metzgerei - in "Hagen hilft!"

    Na toll, Super Hagen hat es mal wieder geschafft, und wieder mit einer Punktlandung zwischen 1 - 100 Euro Plus.
    Ich könnte schwören, da bisher jede Folge mit so einer Punktlandung geendet hat, egal wie bescheiden die Wirtschaftliche Lage war.

    Hier mal 2 krasse Beispiele:

    Der mit dem Restaurant:
    Umsatz 3XXX Euro
    Gewinn -5000 Pro Monat
    nach Hagens Hilfe
    es hies nur irgendwas bei 70 euro oder So Plus
    das wäre eine Umsatzsteigerung von 5000 Euro also + rund 170%

    Heute
    Umsatz 112.000 Euro
    Gewinn -2.000 Euro
    Nach hagenshilfe
    114.000 Euro
    Also wieder ein Plus um die 100 Euro
    Genau wie in allen Fällen zuvor, wurde das Ergebnis erneut durch eine Umsatzsteigerung geschafft. Diesmal von 112.000 auf 114.000 sind das beachtliche 2%

    Nun die Frage, wie realistisch ist das ganze ?
    Jedesmal um die 100 Euro Plus, einmal mit 170% Umsatzsteigerung, einmal mit 2%.

    Zumal 100 Euro nicht gerade toll sind oder ?
    Die 2% Schwankung sind doch auch normal in einem Betrieb. Man verdient ja nicht jeden Monat das gleiche. Deshalb würde ich bei so einer Minimalen Steigerung nicht von einem Erflog sprechen.

    Auch wäre es mal sinnvoll, einen Langfristigen Rückblick zu machen. Und nicht nur nach 1 Monat zu schauen. Für ein Fazit ist 1 Monat viel zu kurz.
     

Diese Seite empfehlen