1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiade in Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Juni 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Olympiade in Berlin

    In gewisser Weise richtig; um Schulen, Kitas und Straßen geht es momentan aber nicht.

    Konkret aber zu den Bahnhöfen: Ob in Stuttgart nicht auch ein Umbau des bestehenden Bahnhofs genügt hätte wäre ggf. zu prüfen.

    Zu den Bahnhofneubauten: Der Bau des Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt/M. ist so ein Negativbeispiel. Tagsüber halten da nur wenige Züge und auch das Fahrgastaufkommen ist eher überschaubar. Was hier nun Ursache ist und was Wirkung, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es für eine Schnellfahrstrecke nicht wirklich zielführend, wenn Haltebahnhöfe im Abstand von, wie hier, rund 20 km gebaut werden. Wer in oder um Montabaur wohnt und mit dem ICE Richtung Rhein/Main oder Köln reisen will, dem wäre es durchaus zuzumuten gewesen, zum (bereits bestehenden) Bahnhof Limburg zu fahren.

    Dass ein Sportler der an olympischen Spielen teilnimmt oder teilnehmen will von einem Boykott nichts hält liegt in der Natur der Sache. Die Beschäftigten eines Straßenbauunternehmens werden logischerweise auch nicht viel davon halten, wenn Straßenbauinvestitionen zurückgefahren werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympiade in Berlin

    Die Heuschrecken sollen wo anders hingehen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Olympiade in Berlin

    Du Münchner Bierdimpfel, wenn du nichts sachliches beitragen kannst halte lieber deine oberbayerische Fresse in deinem Millionen-Kaff.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympiade in Berlin

    Mäßigung, meine Herren, Mäßigung! Es lesen Kinder mit.

    Gruß
    th60
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympiade in Berlin

    Die meisten Züge fahren ohnehin zwischen Frankfurt Flughafen und Siegburg/Bonn durch. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal in Montabaur oder Limburg angehalten zu haben.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Olympiade in Berlin

    Ich bin lediglich nach dem Motto verfahren "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus."
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Olympiade in Berlin

    Das liest sich unter http://www.verkehrsmittelvergleich.de/bahnhof/montabaur aber anders.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympiade in Berlin

    Der Bahnhof Montabaur ist, wie jeder weiß, das Ergebnis eines föderalen Kuhhandels: Rheinland-Pfalz wollte seinen Bahnhof und bekam ihn.

    Föderalismus hat halt seine Nebenwirkungen. Trotzdem mag ich ihn und die Tatsache, dass Berlin nicht das Maß aller Dinge in D ist. ;)

    Gruß
    th60
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Olympiade in Berlin

    Eben! Ein reiner Kuhhandel und weder verkehrspolitisch noch betriebstechnisch nötig. Das ist ja das, was ich in #47 geschrieben habe.

    Schön wär's.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Olympiade in Berlin

    Inwiefern betraf das Volksbegehren zur geplanten Winterolympiade in München ganz Deutschland? Hättest Du Dich dann, egal wo Du lebst, an meinen gestiegenen Lebenshaltungskosten beteiligt wenn dieser Winter-Schwachsinn in München veranstaltet worden wäre? Wohl kaum. Du hättest Dich vielleicht zwei Wochen auf Deiner Couch amüsiert und den ganzen negativen Mist uns überlassen. Ich hab übrigens dagegen gestimmt, ich böser egoistischer Einheimischer.