1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Steigen ARD und ZDF aus Poker um Rechte aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2016.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Bei den ÖŔ läuft doch nachmittags und im Vorabendprogramm genauso viel Werbung wie bei den Privatsendern, besonders während der Sportübertragungen. Die DTM ist doch nur werbefrei, da Sonntags das Werbeverbot gilt. Es gibt im Fernsehen nichts nervigeres als Werbespots der Apotheken, Pharmakonzerne und Investment Banken, die überwiegend vor den Nachrichtensendungen auf ARD/ZDF laufen..
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Wie viel erhält die ARD von den 17,50 Euro monatlich?" :D

    17,50€ monatlich, soso.
    Warum dann noch Betriebsstättenabgaben?
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Man sollte sich da aber auch nicht täuschen.Komplett ohne Olympia-Übertragungsrechte dazustehen (auf Jahre hinaus!) wäre für ARD/ZDF
    eine ziemliches Fiasko.Viele gebührenzahlende Zuschauer würden sich (nicht ganz zu unrecht) fragen für was sie eigentlich Gebühren zahlen,wenn die ÖR nicht mal mehr imstande sind die Olympischen Spiele zu übertragen.Und das Thema kocht bei jeden Spielen wieder von neuem hoch.

    In ganz Europa wäre Olympia bei den ÖRs zu sehen,nur die reichsten Anstalten in D bekämmen das nicht hin.
    Könnte sich zum echten Problem bei den ÖR entwickeln und evtl.existenzbedrohende Züge annehmen.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Womit wir wieder beim Thema Verschlüsselung wären. Die ÖR werden noch mehr Sportrechte einbüsen, wenn sie sich dem noch länger widersetzen. Ist doch logisch, dass das den Rechtinhabern ein Dorn im Auge ist, wenn unsere ÖR die halbe Welt mit ihren Übertragungen versorgen. Da sind die übrigen Rechte schlicht weniger wert.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    20 Minuten ist die Obergrenze im Jahresdurchschnitt. In Spitzenzeiten dürfen es bis zu 25 Minuten sein. Aber auch das ist im Vergleich zu den Privatsendern noch wenig. Eurosport 1 würde diese 25 Minuten an einem Olympia-Sendetag sicher schon in den ersten 3-4 Stunden verbraten.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das IOC verlangt, dass in allen Ländern 200 Stunden (Sommerspiele) bzw. 100 Stunden (Winterspiele) im Free-TV laufen. Inwieweit werden die Rechte für die Free-TV-Sender in Ungarn, Finnland oder Großbritannien weniger wert, wenn ARD+ZDF eine auf Deutschland zugeschnittene Berichterstattung zeigen?
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bach hat das aber schon mal so gesagt, das man das nicht mehr wünscht, sondern eben das sich die Übertragung auf das jeweillige Land beschränkt. Zudem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das Discorvery jetzt soviel mehr geboten hat.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's dafür 'ne Quelle?
     
    Wambologe gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das hatte er mal in einem Interview gesagt. Aber ist auch logisch, das ein Rechteinhaber das nicht will.