1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von klaus1970, 27. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wollte gestern die Hybrid-TV-Anwendung zu Olympia in der ZDF Mediathek über Philips Net TV ausprobieren, beim Aufruf des Streams (gestern wurden ja schon Fußballspiele parallel gezeigt) kam jedoch ein Hinweis, dass der Stream nicht angeschaut werden kann, da das Endgerät keine HbbTV-konforme Wiedergabe ermöglichen würde. Aufgezählt wurden zahlreiche Hersteller bei denen dies so sei, auch Humax, Telestar, TechnoTrend usw. Wie es auf der Hinweistafel der ZDF Mediathek hieß, habe man sich bis zuletzt bemüht dass möglichst viele Hybrid-Geräte die Livestreams auch darstellen können, bedaure jedoch, dass die Wiedergabe mit den Geräten einiger Hersteller nicht möglich sei. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn dem so ist, dann ist das ja ein Skandal: ARD/ZDF verzichten auf die Ausstrahlung von Olympia in den Digitalkanälen und poltern für Hybrid-TV, und dann funzt das nicht mal mit allen Geräten :wüt::wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Hatte vorgestern auch versucht den Live-Stream über das Net-TV meines Philips Fernsehers zu schauen. Leider wurde nur ewig ein Hinweis wie "Inhalt wird geladen" angezeigt. Zum Laufen bekommen habe ich es auf dem TV leider nicht. Musste dann doch auf den iMac ausweichen, wo der Stream dann problemlos lief. Irgendwie nicht unbedingt befriedigend...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Kaum ist das Ruckelproblem durch, gibts das HbbTV Problem und keiner von beiden will es wieder gewesen sein.
     
  4. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Bei meinem Samsung funktionieren die Live streams auch nicht. Der Medaillenspiegel wird auch nicht richtig angezeigt (vom aktuellen Fernsehbild im Kleinformat ueberlagert).
    Ist ohnehin eine Unverschaemtheit von ARD und ZDF den groeseren Teil der Olympia Berichterstattung ueber das Internet zu verbreiten, eine ganze Menge von Gebuehren zahlenden Zuschauer bleibt ausen vor (grose Teile der Landbevoelkerung).
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Wartet doch ersteinmal ab immerhin beginnen doch heute erst die Wettkämpfe bis jetzt gab es doch noch nichts zu Übertragen .
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Zum Glück habe ich die 28,2°Ost-Option. Da funktioniert alles wie es soll. :D
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    auf dem VW laufen die Streams sehe grade rudern das Bild ist in Ordnung
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.190
    Zustimmungen:
    3.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Auf meinem LG TV funktioniert Olympia HbbTV vom ZDF.Die Bildqualität ist nicht Olympia würdig!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Ich hab hier n Humax zum testen. Bei der ARD ist die Anwendung total langsam, es lässt sich kein Stream starten, wenn man raus geht schmiert die Kiste ab.

    Beim ZDF funktioniert die Anwendung aber es starten keine Streams und irgendwann kommt eine Fehlermeldung, das das Gerät keine LiveStreams unterstütze.

    Klasse ÖRs. Super Arbeit!
     
  10. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympia-Livestreams funktionieren bei zahlreichen Hybrid-TVs nicht

    Hallo zusammen,

    habe gerade in einem anderen Thread schon meine Frage gestellt, aber hier passt es vielleicht besser: Ich schaue mir gerade das HbbTV Olympia Angebot des ZFD an. Ist es eigentlich möglich, die Livestreams auch im Vollbild-Modus zu gucken? Über das Menü sieht man die Streams zunächst nur als kleinen Kasten oben links. Hab schon alle möglichen Tasten ohne Erfolg ausprobiert. Mein Receiver ist der Technisat Digit Isio S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen