1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Live-Stream bei Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Andi585, 6. Februar 2014.

  1. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    Anzeige
    Ist es möglich über den Entertain Receiver die Live-Streams von ARD bzw. ZDF zu den Olympischen Spielen zu schauen. ARD und ZDF nutzen ja leider nicht mehr ihre Digitalkanäle zur Übertragung, sondern lagern die Übertragungen in online Live-Streams aus.

    Im Dezember gab es ja den Deal mit dem ZDF, bzgl. der Mediatheken, wird es dort vlt. die Streams geben? Außerdem gibts es eine Winterspiele APP, gibt es dort die Streams?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  2. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia-Live-Stream bei Entertain?

    kurz und bündig : Nö
     
  3. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Olympia-Live-Stream bei Entertain?

    Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht gerade befriedigend ist.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Olympia-Live-Stream bei Entertain?

    Im Prinzip machen ARD/ZDF jetzt auch so etwas wie Eurosport360 HD Multifeeds. Bei der letzten Olympiade hatte ich beim testweisen Abruf der Webstreams eine eher unterirdische Bildqualität, da kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Die würde sicher nicht besser, wenn man die Webstreams auch noch auf Entertain-kompatibele Formate transcodieren müsste.

    Der ganze Selbstprofilierungs-Zirkus, den sich hier Sportfunktionäre und Potentaten als Plattform gesucht haben, ist ja idealerweise schnell und ohne großes Aufheben wieder vorbei.
     

Diese Seite empfehlen