1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

olympia in 16:9 irgendwo???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 9. Februar 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    hi auch,

    wollte mal fragen ob jemand weiss ob es irgendwelche sendungen bei olympia auf irgend einem sender gibt die in 16:9 ausgestrahlt werden? so wie damals auf 3sat die basketball sachen bei ner sommer olympiade vor ein paar jahren?

    danke
    greets
    Johnny
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich grüße den Leidensgefährten Johnny !
    Nichts zu finden ! Nur Masse statt Klasse !
    Siehe Olympia-Meckerecke unter News Talk !
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    müsstens nich die amis (die olympia-broadcaster) in den usa in 16:9 senden, das wirs hier auch so senden könnten ... einfach aus 4:3 -> 16:9 machen bringt ja nix, wenns original nicht so übertragen wird, oder ? [​IMG]
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    das ist die frage, ob es in amerika überhaupt in 16:9 aufgenommen wird. wenn da nur in 4:3 gefilmt wird dann bringt es nix, is ganz klar.

    aber wie gesagt, es gab mal vor jahren auf 3sat bei der sommerolympiade das basketball in 16:9 format, wenn damals warum dann nich heute?

    greets
    Johnny
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Hallo,
    hätte auch gerne mal was Ordentliches in 16:9. Das einzige was ich über die Olympiade in 16:9 gefunden habe war auf 1 grad west auf 11.686 GHz vertikal mit Symbolrate 11017 (!) FEC 3/4 und V-pid 514, A-pid 648 und Pcr-pid 514. das ist irgend ein finnisches Feed, wobei die Studioaufnahmen o.k. sind, die Übertragung aber ausgesehen hat wie 4:3 in 19:9 umgeeselt.

    mfg Tiger02
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dank an tiger02! Du hast etwas ganz Interessantes aufgerissen. Ich verfolge jetzt seit einer halben Stunde auf 1°west "Urheiluka.."
    Es handelt sich tatsächlich um ein anamorphes 16:9-Signal, welches meinen Philips-TV auch vorschriftsmäßig automatisch auf Breitbild schaltet. Im Moment läuft aber eine Sendung, die nichts mit den Olympischen spielen zu tun hat.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Gern geschehen, bin ständig auf der Suche nach richtigen 16:9 sendern. 28 ost hab ich soweit abgegrast und 19 ost auch, bei 13 ost ist nichts (zumindest nicht frei empfangbar). Falls du noch was interessantes in der richtung weißt, bin für jeden hinweis dankbar
    mfg Tiger02
     

Diese Seite empfehlen