1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 14. Februar 2006.

  1. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Anzeige
    Ich kanns nicht glauben, aber die BBC zeigt Olympia in lupenreinem 16:9, aber ORF, ARD, ZDF und Eurosport machen mit grauenhaftem Pan Scan 4:3 daraus.
    Das selbe haben die sicher bei der Fussball WM 2006 auch vor. Wenn sie wenigstens auf einem 2. Kanal alles in 16:9 übertragen würden... :eek:
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Nicht nur auf BBC2 auf den BBCi Sendern auch.:winken: :D
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    na, wundern tut uns das doch nicht oder? :)

    alle britischen grösseren sender senden jeden trailer, jede werbung und jeden schnickschnack in anam. Format - ich hoffe der tag wird kommen, an dem ich das auch von den deutschen sendern sagen kann.

    das zeitalter von 4:3 ist endgültig vorbei bei neuen produktionen.
     
  4. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    121
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Leider sind ein paar Übertragungen weiterhin 4:3, so z.B. heute Curling Kanada-Schweden. Weiß jemand, woran das liegt? Gruß Scharmuetzler
     
  5. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Wer der BBCi Sender sucht, auf denen alle Olympia-Events zeitgleich laufen, die senden auf 12.441v 27500 2/3 unter STREAM-0 bis STREAM-6, alle uncodiert. Der Transponder ist auf Astra 2B, also europaweit zu empfangen.
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Der ORF behauptet auch, daß es ein 16:9 Signal für die Fernsehstationen gar nicht gibt. Nur die Sendungen, welche in HDTV produziert werden, kann die BBC durch runterrechnen in 16:9 ausstrahlen. Kann das stimmen? :confused:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    ARD und ZDF werden ihre WM-Spiele in 16:9 übertragen.
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Ja das hat der ORF auch vor.
     
  9. *Ariane*

    *Ariane* Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Hallo, kann mir jemand eventuell erklären, warum meine Pace Digibox die interaktiven Kanäle nicht finden will?
    Würde ja auch so gerne ab und zu mal BBC gucken... :(
    Mein billiger Normalreceiver findet sie ohne Probleme, sogar zweimal, einmal "mit und einmal ohne Bild". Die Pace Box findet ja auch Kanäle mit dem Namen Stream 0-6, allerdings scheinen das die "ohne Bild" zu sein. Verstehe nicht, was das soll, möchte die BBC nicht, dass man die findet? Wenn ich Astra 2D empfangen könnte, dann würde ich die Kanäle ja auch unter BBC2 finden.
    Habe ein irisches Sky-Abo, aber daran wirds wohl nicht liegen, denn mit der britischen FTV-Karte geht's genauso nicht.
    Hat jemand eine Idee, viel kann man ja bei der Digibox nicht einstellen. :rolleyes:
     
  10. *Ariane*

    *Ariane* Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    AW: Olympia in 16:9 auf BBC2 !!!

    Na gut, hab grad in einem anderen Thread gelesen, es scheint an den PIDs zu liegen und die kann man ja bei der Digibox wohl nicht ändern... :mad:
    Dann freue ich mich schon auf fröhliches Umstecken, denn die Olympiakanäle sind ja wirklich nicht schlecht. :)
     

Diese Seite empfehlen