1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Ende der Fußball-Europameisterschaft steht bereits das nächste sportliche Großereignis auf dem Programm: die Olympischen Spiele in London. Im Interview mit der DF-Redaktion sprach ZDF-Olympia-Programmchefin Anke Scholten über die Vorteile von Livestreams und über das neue Konzept, mit dem das ZDF von Olympia berichten wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Armes Deutschland, die BBC hat 24 HD Kanäle und das ZDF und die ARD spart
    sich tot mit ihren Livestreams. Für was zahle ich GEZ frage ich mich.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Nun ja, trotz aller "Hochjubelungen" von Live-Streams, denke ich doch dass man auch aus Kostengründen jenes macht.
    Speziell allerdings, um diversen Lobbyisten eingeschlossen dem VPRT, keinen Vorschub zur Kritik zu geben. Da war doch mal was.....
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Ein Schlag ins Gesicht für alle Leute mit Dorf-DSL. Eine bodenlose Frechheit, dass die ÖR wieder mal ihrer Informationspflicht nicht nachkommen wollen. Zudem bedeutet ein schneller Internetzugang nicht automatisch ein tolles Bild bei den Webstreams. Unterirdisch schlecht waren die bei der Fußball-EW, wenn sie denn überhaupt funktionierten. :wüt:

    Noch so ein Klopper! Welche Kosten entstehen dem ZDF denn, wenn man den 3D-Feed vom Veranstalter abgreift und sendet? :eek:

    Die ÖR halten ihre "Zwangsabonnenten" mittlerweile für grenzdebil wie es scheint. Aber dank Haushaltsabgabe ab nächstem Jahr kann man sich ohnehin alles rausnehmen :mad: .

    P.S.: An den Sternen (*) im obigen Zitat erkenne ich, dass die DF die Fragen schriftliche per Mail an Frau Scholten gestellt hat und sie mit "unerwünschten Zeilenumbruch" geantwortet hat. Kritisches Nachhaken damit nicht möglich :rolleyes: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    912x514 Pixel (+/-) bei 0,5-3 MBit/s...

    Da hat sich meine Investition in den LNB für 28,2° ja gelohnt :love:
    Zumal ich mir jetzt nicht überlegen muss, wie ich diesen wackeligen Stream auf das große TV-Gerät bringe...

    Wie ich schon mal geschrieben habe: mir tun vorallem die DSL-losen leid :(

    Edit:
    Naja, 4 bzw. 6 + Hauptprogramm < 24, folglich: es fehlen mindestens 17 Streams, um alles zu sehen.

    OK, zur Verteidigung muss man sagen: früher hat auch mal "Das Erste" und "Das Zweite" gereicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Man muss doch die Zwangsgebühr für PC usw gut begründen können....:LOL::D
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Ich schaue mir Olympia bei der BBC auf 24 digitalen Kanälen im TV an.
    Auf ruckelnde zeitversetzte Streams mit schlechter Bildqualität kann ich verzichten.
    Bei der EM hing der "Live"-Stream" ca. 30 Sekunden hinterher.

    Erst werden mehrstellige Millionenbeträge der Rundfunkgebühren für die Olympiarechte ausgegeben und dann werden die Rechte nicht vernünftig verwertet.
    Da man eh nur Grundversorgung anbieten wird, sollte man die Digitalrechte
    lieber an Sky abgeben, anstatt sie ausschließlich im Internet zu verwerten.

    Woher wissen ARD/ZDF, dass die Zuschauer die Wettkämpfe lieber im Internet sehen wollen?
    Das ZDF sollte einfach mal per Politbarometer eine Umfrage starten, ob die Zuschauer lieber Digitalkanäle oder Webstreams möchten.
    Mit Sicherheit werden dort ganz andere Ergebnisse herauskommen.

    Die spanische Liga möchten viele Zuschauer auch lieber auf Sky im Fernsehen sehen und nicht im Internet.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Eben! Ich würde lieber der BBC 20 Pfund/Monat (12,1 Pfund/Monat regulär) zahlen, damit sie weiterhin gut empfangbar in good old Germany sind als weiterhin am Tropf der deutschen ÖR hängen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  9. JuRotti

    JuRotti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle

    Im Grunde wird doch auch davon ausgegangen, das neben dem Fernseher immer der PC steht. Das mag vielleicht bei den jungen Leuten der Fall sein, aber die Regel ist das mit Sicherheit nicht.

    Ich habe den großen 42" Plasma im Wohnzimmer, der PC steht auf der ersten Etage im Arbeitszimmer mit einem 22". Und jetzt soll ich die Stream auf der kleinen Glotze kucken? Die spinnen!

    Streams zusätzlich zu einem guten Fernsehen Angebot == OK
    aber stattdessen == Epicfail
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle


    Gibt doch ne App fürs Ipad sogar kostenlos da guck ich die BBC Kanäle.:D
     

Diese Seite empfehlen