1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Aus für ARD und ZDF: Auswirkungen auf Rundfunkbeitrag?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem auch finanziell bedingten endgültigen Aus der Öffentlich-Rechtlichen im Rennen um die Olympia-Übertragung sparen ARD und ZDF Millionen Euro. Auswirkungen auf den Rundfunkbeitrag hat dies aber keine.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Wer hätte das gedacht........
     
    HiFi_Fan und DocMabuse1 gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie fallen ja dann in die Zeit dieser Olympischen Spiele auch wieder die Rechteneuvergabe der Quali-Spiele unserer Fußballnationalmannschaft.
    Ich denke, die lassen sich ARD und ZDF kein zweites Mal von RTL wegschnappen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    5.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es eine Nationalmannschaft wäre, lägen die Rechte bei der Nation.
    Da gibt's dann auch nichts wegzuschnappen. :)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    634
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Wieso nicht, wenn andere mehr bezahlen als ARD/ZDF, dann verlieren ARD/ZDF auch die Rechte.
    Die ÖR's haben eben nicht das meiste Geld zu Verfügung als andere Sender.
    Zumals muss man ja auch mal Bedenken, das die Rechte für ARD/ZDF wesentlich teurer sind als für andere die sich die Rechte erlauben können.
    Die ÖR's strahlen alles unverschlüsselt in die weite Welt hinaus und das erhöht die Rechtekosten nochmals und soviel können oder dürfen ARD/ZDF von der Ausgabevorgabe der Politik her auch wieder nicht ausgeben.
     
    Solmyr gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spät, aber die DF News mit dem Schlagwort "Rundfunkbeitrag" im Zusammenhang mit Olympia ist da. (y) Gerade noch rechtzeitig.

    Und zumindest die nächste Erhöh Anpassung könnte niedriger ausfallen. Also frohes Fest für alle Gebührenzahler.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Nicht mehr lange - DVB T2 ist auch eine Art der Verschlüsselung. Geschickt eingefädelt !
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Ich wäre generell dafür, das ab einem bestimmten Betrag die öffentlich-rechtlichen nicht mehr mitbieten. Wer das sehen will, soll dafür bezahlen, oder halt Werbung ertragen. Weil, ich sehe das so. Wir haben 20 Free-TV Sender der Öffis, und zig Private, manche davon haben das Geld und die Macht, die teueren Sportrechte zu finanzieren. Wenn bei den Öffis die Sportrechte kommen, hat eine Hälfte der Nation (nur subjektiv) das Nachsehen. Leidtragender ist der Zuschauer, der z. B. Nachmittags auf einen Teil seiner Sendungen verzichten muss, oder auch abends deswegen das Programm geändert wird, obwohl wir genügend Dritte oder immer noch genügend Digitalsender haben. Im Winter ist es Fussball und Wintersport etc., und im Sommer Welt- Europa-Meisterschaft oder Olympia, wo wegen Sport laufend Programmänderungen stattfinden. Die Privaten haben ihr Free-TV oder auch das Pay-TV, da sind es Sportsender, und dann weiss man es vorher. Es stinkt mir auch beim Pay-TV, das zugunsten von Bundesliga und Sport anscheinend auch der Filmfan das Nachsehen hat, das muss ich aber nicht mitmachen. Sky z. B. kann ich kündigen, und das habe ich getan. Bei den Öffis kann ich es mir leider nicht aussuchen, meine Meinung sagen aber trotzdem. Buli, Olympia, Sportrechte, alles an die Privaten. Die heulen doch sowieso ewig, das die Öffis denen alles wegschnappen. Nun, jetzt hat man sich mal zurückgehalten. Ist ja schon fast epochal, aber ich finde es gut....
     
  9. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    634
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    DVB-T2 kann man aber die Reichweite ungefähr auf ein Empfangsgebiet einschränken, was man beim Satellit so jetzt nicht macht.
    Da müsste man mit Verschlüsselung arbeiten so sie der ORF oder SRG das machen.;)
     
    kingbecher gefällt das.
  10. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Du hast mich aber total missverstanden. Bei DVB T2 bleibt es auf DL beschränkt - weil keiner um uns herum hat diese Codierung.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.

Diese Seite empfehlen