1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia Athen 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kevinos, 2. September 2003.

  1. kevinos

    kevinos Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    essen
    Anzeige
    weiss jemand zufällig ob premiere eine olympiaübertragung aus athen plant...und wenn ja wie sie wohl aussehen wird...
    bei den winterspielen hörte man ja noch dass premiere durch die wm übertragung mit der ard/zdf einen vertrag hat für die olmpischen spiele 2004.

    hoffe jemand weiss etwas darüber

    bis denne kevinos
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Allerdings hat die Kirch-Gruppe letztes Jahr (vor oder während der Insolvenz) die Rechte an ARD/ZDF zurück gegeben.

    MfG
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    ich finde leider den link nicht mehr,
    stand aber hier auf digitv in den news.
    im digitalen ard bouquet auf mehreren kanälen.
    wdr soll glaube dafür verantwortlich zeichnen.
    premiere hat ja vorgemacht wie´s geht. läc
    Regloh
     
  4. kevinos

    kevinos Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    essen
    danke für die antworten..habe gerade auch über google einige links gefunden wo beschrieben wird dass ard und zdf auf 2 zusatzkanälen digital senden...aber ich frag mich da nur ob die es genauso gut hinkriegen..und ich bin ehrlich..ich bezweifel es...kann mir nicht vorstellen dass es dort ein portal gibt etc...

    na mal sehen
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Wer bitte braucht bzw sieht dauerhaft die Portalseite?
    Lieber einen zusätzlichen Kanal mit normaler "Übertragung" und ein klares Programmschema auf welchem Kanal welche Übertragung kommt und gut ist es für Olympia. Die einzelnen Übertragungen kann man z.B. über Laufbalken einblenden : "ab 14°° Entscheidung Kanu auf Oly1" usw
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Laufbalken? Laufbalken sind das letzte. So eine Portalseite gefällt mir schon besser. Aber wehe ich sehe im normalen Programm irgendwelche Laufbalken, die dann auch noch die ganze Zeit zu dort laufen!

    War doch geil die Portalseite von PREMIERE bei Olympia. Dort konnte man auf einem Blick sehen was gerade läuft und ob das ganze Live oder ne Aufzeichnung ist! Mit hat das sehr gut gefallen!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich meine sicher nicht diese Blomberg oder MTV-Donnerbalken mit einer permanenten und penetranten Einblendung.

    Eher kurze sinnvolle Schrifteinblendung wenn auf einem anderen Kanal z.B. eine Entscheidung mit deutscher Beteiligung ansteht.

    Laufbalken stören bei einem Film extrem, aber bei eine Sportübertragung finde ich das nicht weiter störend, wenn es informativ ist und mit Augenmaß erfolgt. Und da traue ich unseren öff-rechtl. eigentlich zu die richtige Linie zu finden.

    <small>[ 02. September 2003, 15:13: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  8. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mitten im Schwabenländle
    ARD/ZDF hat die Leichtathletik WM wirklich schlecht übertragen zu oft wurden wichtige Entscheidungen, ob wohl man sie hätte LIVE sehen können, nur als Wiederholung eingespielt und das dann nur nebenbei ganz leise erwähnt.
    ARD/ZDF haben doch ihre digitalen Sender, wirklich schade, dass sie die nie eingesetzt haben entt&aum
    Ich würde mir wie bei Premiere üblich 3-4 Feeds wünschen, wo man sich z.B. einen Wettbewerb komplett ansehen kann. Weitsprung und Hochsprung kamen eindeutig zu kurz und dann auch nur in Wiederholung entt&aum .

    Sport sind Emotionen, die man LIVE geniessen muss.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Nächstes Jahr sollen ja zusätzliche Sender genutzt werden.
    Beim Hochsprung der Frauen wurde der Weltrekordversuch live gezeigt und dafür ein Interview mit den deutschen Speerwerfern äußerst abrupt unterbrochen und anschließend weitergeführt.

    Gerade bei der Leichtathletik ist "viel Leerlauf" bei einzelnen Wettbewerben, da verschiedene Wettbewerbe zu verbinden ist Glaubensfrage.
    Ich muß nicht unbedingt komplett sehen wie ein Athlet seine Schuhe bindet, den Trainingsanzug ablegt und das Trikot richtet, wenn du verstehst was ich meine. winken

    <small>[ 02. September 2003, 15:42: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mitten im Schwabenländle
    Doch ich will eine "Star"-Kamera wie bei Makaay oder Ballack winken wo ich jeden Schritt sehe winken
    *nicht ganz ernst gemeint*

    Aber es wäre toll wenn man eine Bild-Auswahl hätte, z.B. wie bei der Premiere-Fussballkonferenz nur mit Wettbewerben.
     

Diese Seite empfehlen