1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio: Fußball (Männer/Frauen)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 14. April 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Heute wurden die Gruppen der olympischen Fußballturniere ausgelost.

    Männer

    Gruppe A: Brasilien, Südafrika, Irak, Dänemark
    Gruppe B: Schweden, Kolumbien, Nigeria, Japan
    Gruppe C: Fidschi, Südkorea, Mexiko, Deutschland
    Gruppe D: Honduras, Algerien, Portugal, Argentinien


    05.08. 01:00 Mexiko - Deutschland
    07.08. 21:00 Deutschland - Südkorea
    10.08. 21:00 Deutschland - Fidschi

    Frauen

    Gruppe E: Brasilien, China, Schweden, Südafrika
    Gruppe F: Kanada, Australien, Simbabwe, Deutschland
    Gruppe G: USA, Neuseeland, Frankreich, Kolumbien


    03.08. 23:00 Simbabwe - Deutschland
    06.08. 23:00 Deutschland - Australien
    09.08. 21:00 Deutschland - Kanada


    EDIT: Obige Anstoßzeiten sind korrigiert, nachdem der DFB zunächst falsche Zeiten gemeldet hatte.

    Machbare Gruppen für DFB-Frauen und U 21

    Fidschi hat im Ozeanien-Qualifikationsturnier der Männer von der Disqualifikation Neuseelands profitiert. Neuseeland hatte sein Halbfinale gegen Vanuatu 2:0 gewonnen und wäre damit im Finale auf Fidschi getroffen. Vanuatu legte aber Protest ein - mit der Begründung, Neuseeland habe einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Ein gebürtiger Südafrikaner war wohl zu spät eingebürgert worden. Dem Protest wurde stattgegeben, Vanuatu zog ins Finale ein, das Spiel endete 0:0 n.V., und Fidschi gewann 4:3 nach Elfmeterschießen.

    In der Gruppenphase hatte Fidschi mit 38:0 gegen Mikronesien gewonnen. Horst Hrubeschs Jungs werden sich in acht nehmen müssen. :)

    Men's Football at the 2015 Pacific Games - Wikipedia, the free encyclopedia

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Frauen war die Qualifikation von Simbabwe auch interessant :)

    1. Runde: Freilos
    2. Runde: Sambia – Simbabwe 2:1 + 0:1
    3. Runde: Elfenbeinküste – Simbabwe w/o
    4. Runde: Kamerun – Simbabwe 2:1 + 0:1
    https://en.wikipedia.org/wiki/2015_CAF_Women's_Olympic_Qualifying_Tournament
     
    KayHawayy gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15.895
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Unvernünftig hätte ich hier schon noch eine Bestandsanalyse des mikronesischen Fußballs erwartet. Und flob, der bei den Frauen aus Simbabwe gerne hinterher schaut, kommt hoffentlich noch ein Dossier.

    Aber schön, dass bei Olympia deutsche Teams dabei sind. :winken:
     
  4. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.763
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beide medaillenverdächtig.
     
  5. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der dbf-Seite wurdn die Zeiten nun auch angepasst (+ 2 h).
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.427
    Zustimmungen:
    777
    Punkte für Erfolge:
    123
    habe gerade lothar angerufen, hier sein wortlaut sinngemäß: da fehlt es an allem! keine daggdig, keine dorchancen, zu einer doppmannschaft fehlt ein ganz großes stück. der drainer hat keine dolle bilanz. das olympische durnier käme viel zu früh! [​IMG]
     
    Spoonman, flob und Zonenkind gefällt das.
  7. flob

    flob Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab den Franzl angerufen, und der meinte:

    "Ja mei, die Simbabwerinnen - hehe - wie wir hier in Bayern sagen - die haben natürlich schon was.
    Also allein das Ballgefühl - hehe - ich kenn das natürlich nur vom Hörensagen, aber das soll sagenhaft sein.

    Gelenkig sind sie auch und im Zweikampf bissig. Das dürfte den deutschen Amazonen aber liegen. Also ich bin da zuversichtlich."


    Übrigens schau ich nicht nur Frauen aus Simbabwe hinterher. :cautious:;)

    Freu mich auf die Olympischen Spiele!
     
    Spoonman, Zonenkind und Unvernünftig gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe keinen allgemeinen Thread zu Olympia gefunden, daher frage ich mal hier:
    Gibt es irgendwo einen detaillierten Zeitplan für Rio mit allen Startzeiten? Ich meine nicht so eine Übersicht, welche Sportart an welchem Tag läuft. Sondern ganz konkret zum Beispiel "16 Uhr: Basketball Australien-Litauen" usw.?
     
  10. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zwar noch ohne Angabe der genauen Paarungen, aber alle Wettkämpfe mit allen Zeiten sind eingetragen.
     
    jfbraves und Shepherd gefällt das.

Diese Seite empfehlen