1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Vorauseilender Gehorsam. Eine Namensänderung wie 2004 ist untersagt und der eigentliche Charakter der Programme darf nicht verändert werden, also keine Umwidmung der Kanäle für einen gewissen Zeit als 24 Stunden-Sportprogramm. Mehrstündigen Sportübertragungen steht allerdings nicht im Weg. Die Verlagerung der Live-Übertragungen ins Internet ist eine Entscheidung von ARD/ZDF, weil diese der Ansicht sind, dass überall in Deutschland das Bandbreitenparadies schlechthin existiert. Die Hauptprogramme werden wohl wieder aus einen Mix aus Auslandsjournal, Hajo Seppelt und Re-Live-Übertragungen bestehen. Schlichtweg nicht anschaubar.
     
    ChrisBave und SpongeTheBob gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hör bitte auf mit dem Russland-Bashing :mad::mad::mad:

    Genosse General Putin hat schließlich gesagt, er sei ein Fan des sauberen Sports und unterstütze den olypmischen Gedanken. Er würde nie den Sport zu politischen Zielen missbrauchen, das machen nur die anderen.

    So einer ehrlichen Haut muss man doch einfach vertrauen, Wada und Co. sind doch nur die Handlager übelster westlicher Propaganda.

    ;) :whistle: :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider gibts zu London 2012 noch keinen WADA Bericht :D
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können ja bei den nächsten Olympischen Spielen, Leichtathletik-WMs, Schwimm-WMs, Radrennen ausschließlich Sportler starten lassen,
    die noch nie irgendetwas Verbotenes oder noch-nicht-Verbotenes eingenommen haben. Dann wirds jedenfalls übersichtlich und ist schnell zuende. :D

    Nein, ich habe keine Belege für meine Behauptung... ;)
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Besser als rabbe kann man es gar nicht formulieren: "Die Hauptprogramme werden wohl wieder aus einem Mix aus Auslandsjournal, Hajo Seppelt und Re-Live-Übertragungen bestehen. Schlichtweg nicht anschaubar."
    Und ich tue mir das schon seit Jahren nicht mehr an, sondern sehe mir die wichtigsten Ereignisse bei den Briten und den Franzosen über Satellit an.
    Trotz kärglicher Bandbreite hier reicht es hier auch noch zum iPlayer usw.
     
  6. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vom ORF in Österreich gibts immer noch keine genaue Auskunft in welchem Umfang Rio übertragen wird. Ich wäre ja über mehrere Livestreams (wie bei ARD/ZDF) schon glücklich, befürchte allerdings, dass es nur einen Stream mit dem Programm von ORF1 geben wird und man so viele parallele Events verpassen wird.
     
  7. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und dann mitten in den Wettkämpfen, die man ja problemlos zeigen könnte, Interviews im Studio. Oder im Stadion (Splitscreen kennt man nicht). Dann zu Ende, Hoffnung auf LIVE, nee, erstmal für alle Zuschauer die den Tag verpasst haben, das 100 Minuten Telegramm....

    Natürlich darf die 2 Stunden Doping Diskussion mit Super-Experten nicht fehlen...
     
    Damn True gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eigentliche arnutszeugnis ist dass es lediglich 5 livestreams geben wird. Aber hauptsache für jedes em spiel gibt es 22 kameraperspektiven
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eigentliche arnutszeugnis ist dass es lediglich 5 livestreams geben wird. Aber hauptsache für jedes em spiel gibt es 22 kameraperspektiven
     
  10. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    .. daß mit einer elendlangen Diskussion von Doping die Berichterstattung durchsetzt ist, befürchte ich auch. Trotzdem habe ich Hoffnung, da viele Entscheidungen nach Mitternacht fallen. Kein Obi oder Tv Spielfilm bzw. sonstige Werbung. Das eingentliche Drama ist aber, dass man immer noch keinen vernünftigen Stream hinbekommt - verglichen mit anderen TV Anstalten.