1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Juli 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Anzeige
    Nun denn, die Fussball EM ist Geschichte, Wimbledon ist Geschichte, die Tour in vollem Gange und Rio wirft schon seine Schatten voraus.
    ARD und ZDF berichten täglich von 14.00 Uhr bis morgens um 05.00 Uhr , Livestreams im Netz (ZDF Stream ist stabil, ARD Stream ist ne Katastophe) sollen die Zusachauer bei der Stange halten.
    Wer Glück hat und die technischen Voraussetzungen, wird sicherlich die eine oder andere interessante Entscheidung bei ausländischen Sendern sehen können.

    Olympia 2016 live verfolgen

    Als Berufstätiger bis früh um 5 zu schauen, ist wohl nicht machbar. Bin daher gespannt, wie man diese Gruppe informieren will.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin während der Spiele in den USA und kann mir alles schön auf NBC ansehen.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die erste Olympiawoche über Urlaub. Da werde ich mir mit Sicherheit einiges anschauen. Gibt es irgendwo schon brauchbare "Tagesplaner", beziehungsweise "Nachtplaner" dürfte wohl der passendere Begriff sein. ;)

    Am Wochenende der Eröffnungsfeier bin ich in Liechtenstein, aber ab Montagmorgen dann eine Woche zuhause. Wollte im Sommer eine Woche zuhause haben, prinzipiell egal wann, aber wenn schon Olympia ist, dachte ich mir, das kann man gut verbinden.
     
    rom2409 gefällt das.
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Nach einem schönen Planer suche ich auch. Dann kann man sich das ganze selber zurecht stellen und ist nicht auf unsere ÖR angewiesen. ansonsten werde ich die Nightsession wohl verschlafen. Vielleicht mal ein Auge drauf werfen.
     
  5. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Highlight 2012 war für mich eigentlich dieser offizielle Stream vom IOC, soweit ich das in Erinnerung habe hat der mir super gefallen und man hat live wirklich gar nichts verpasst. Gibt es scheinbar diesmal nicht? Oder war der von der BBC, ich bin gerade nicht sicher.
    Auf Streams von ard und zdf wäre ich ungern angewiesen, keine Ahnung ob die wirklich alles zeigen. Und von den Fernsehübertragungen fange ich gar nicht erst an.
    Einen detaillierten Plan mit allen Ballspiel-Paarungen im Detail usw. vermisse ich auch immer noch.
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade dass es wohl keine sublizenzen geben wird.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    BBC hatte damals 24 HD Sender (wo jede Sportart einzeln übertragen wurde) europaweit ausgestrahlt. Mal schauen, ob BBC jetzt zu Rio ihre BBC Sport IPTV-HD Streams nutzt - in Wimbledon2016 hatte man 18 HD-Streams, die auch per E2-Receiver abspielbar waren!!!
     
  8. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gab es 2012 nicht auch eine Internetseite von der EBU? Dort gab es eine Übersicht, welche Sportarten gerade stattfinden und man konnte sich auswählen, was man sehen will. Auch on demand war das möglich! Das war echt klasse und wäre schade, wenn es diese Möglichkeit dieses Jahr nicht gibt!
     
  9. nupel

    nupel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Seite ist Eurovision Sports Live
    Da aber die EBU keine Rechte hat, wird diesen Service vermutlich nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  10. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast Recht, die Seite meinte ich eigentlich! Schade, dass sie diesmal keine Rechte haben.
     
    Damn True gefällt das.

Diese Seite empfehlen