1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit den olympischen Winterspielen steht am Freitag auch das erste TV-Highlight des Jahres auf dem Programm. ARD und ZDF übertragen insgesamt 740 Stunden an Live-Material, den Großteil allerdings nur über Online-Streams. Bleibt zu hoffen, dass die HbbTV-Verbreitung besser funktioniert als 2012.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Da hätte man die so genannten Digitalkanäle endlich mal gescheit nutzen können.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Da wird doch HbbTV zur feinen Sache, wenn es denn funzt.

    Denn eine interessiert Eishockey den anderen Eisstockschiessen, alles in Gänze ohne lästigen Wechsel durch irgendeine Regie.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Eishockey wird ja glücklicherweise live, in Farbe, Stereo und HD bei Sport1 gezeigt.
    Die Streams, das wage ich kühn zu behaupten, wird man, wie immer bei großen Veranstaltungen, vergessen können...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sage es einmal kurz und bündig.
    ARD / ZDF können uns diese hbbtv Verbreitung auf dem online-Wege gern zusätzlich anbieten aber...

    Bitte nehmt wie in der Vergangenheit eure Spartenkanäle und formt sie in den nächsten Wochen zu Olympia 1-4 um.
    Gerne verzichte ich in der Zwischenzeit auf die x-te Lindenstraßenwiederholung auf einsfestival, die Ratgeberschleifen der Dritten auf einsplus, die x-te Wiederholung von Raumschiff Enterprise auf zdf_neo oder die Discosendungen auf zdf.kultur.
    Ich glaube vielmehr, ARD und ZDF haben ein rechtliches Problem auf 5 Kanälen parallel Olympia FTA auszustrahlen.
    Aber dann Lieber den Zuschauer mit fadenscheinigen Gründen die online-Verbreitung schmackhaft machen wollen. :wüt:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Da kommen doch wieder die Privatsender und machen ein riesen Aufschrei. Ansonsten würdeich mal davon ausgehe, dass die schon ihre Digitalkanäle hernehmen würden.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Ob man mit Livestreams von einem Mißerfolg zum Erfolg kommen kann?
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Es spricht ja nichts gegen Streams, solange die Qualität stimmt, man sie bequem am TV gucken und und sie stabil sind. Die BBC kriegt das doch auch hin.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Man hätte ja schon ein paar Tests fahren können. Derzeit gibt es noch nicht mal einen Eintrag für die Live Übertragung (nur Aufzeichnungen sind gelistet).
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia 2014 bei ARD und ZDF: Mit Livestreams zum Erfolg?

    Die BBC hat bei den Sommerspiele in London 20 HD Kanäle zusätzlich aufgeschaltet. Das war damals ein Traum :winken:

    Weiss jemand, ob das jetzt wieder geplangt ist?
     

Diese Seite empfehlen