1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    3. Satz beim Beachvolleyball der deutschen Erdmann/Matysik. Zu sehen wie gesagt auf BBC Olympic 19 oder im lettischen Fernsehen wohlmöglich
     
  2. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Es ist einfach nur traurig und bitter was die öffentlichen rechtlichen Sender aus Olympia machen. Die meiste Zeit wird im Studio über belangloses Zeug geredet, während gleichzeitig Livesport läuft und dann gibt es ein paar Minuten aus der Konserve, was man verpasst hat. Dazu braucht man keine Live-Rechte liebe ARD/ZDF. Dazu sind die Streams in miserabel Qualität und sind kein Ersatz für die Digitalkanäle die nicht genutzt werden. Einfach nur grausam, dann lieber ins Pay-TV mit den Rechten.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Wir schreiben das Jahr 2012.Wir haben die olympischen Spiele.Die Meisten haben Satellitenempfang und Internet.Somit sind wir nicht auf die ÖR angewiesen.

    Scheinbar sind wir heute zu verwöhnt.Wir bezeichnen die Übertragung als Grottenschlecht.Ich mache das auch.

    Jetzt denke ich mal an die Zeit zurück wo wir nur drei TV Programme hatten.Wir haben nur ÖR gesehen und waren auf die Berichterstattung drauf angewiesen.

    Ich glaube,wenn wir das heute schon als Grottenschlecht bezeichnen wie muß es erst damals bei drei Programmen gewesen sein?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    1984 war es auch grottenschlecht. 1988 hatte man mit 1Plus einen Zusatzkanal, das war natürlich schön. Dann in München noch ORF1, manchmal ging auch SF hier. Dann hatte man einen schönen Mix und ein besseres Programm als 2012, wenn man normales Kabel hätte. Sind immerhin 40 % der TV-Haushalte, Tendenz hoffentlich fallend
     
  5. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Wir sind nicht verwöhnt, sondern die Medien etc. haben sich nunmal verändert. Wenn wir wissen, dass auf BBC ALLES auf 24 Kanälen gezeigt wird, dann fragt man sich doch, warum das in Deutschland nicht möglich ist. Nein, stattdessen gibt es zu jedem Wettbewerb diverse Kommentatoren, Fachleute und sonstwas. Oder wenn ich nur an den Psychologen denke, den das ZDF eingekauft hat.

    Was das alles kostet im Vergleich zu einen ausführlichen Liveübertragung möchte ich lieber nicht wissen...
     
  6. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Damals ist nicht heute und gerade weil man heute andere Möglichkeiten hat und sehr viel Geld dafür zahlt, kann man das nicht mit früher vergleichen. Wenn ein Vergleich angebracht ist, dann mit BBC, die auch im "heute" leben und zeigen wie es auch gehen kann.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Kann mir jemand nochmal den Link mit den BBC-Streams geben und am besten auch eine Übersicht auf welchem Stream welcher Wettbewerb live läuft? Wäre sehr nett. Habe zwar auf bbc.co.uk ein paar Streams gefunden, aber da finde ich irgendwie nur sehr wenige Streams, nicht alle, nehme ich an.

    Habe jetzt auch mal mein Expat Shield eingeschaltet. :D

    EDIT:
    Hab es glaub ich gefunden... Dürfte sich erledigt haben. Die Auswahl ist nun größer. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  8. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Wohl dem der damals unsere Nachbarsender empfangen konnte.Der konnte sich über Sportübertragungen freuen.Ich in NRW hatte halt nicht das glück.Ich freute mich wenn mal im dritten WDR Programm ein Pokalspiel eines Westvereins gezeigt wurde.Ansonsten gab es immer zusammenfassungen in der ARD zur späten Stunde von den europäischen Pokalwettbewerben.Das war mal ein kleiner OT.Zurück zu Olympia.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    BBC Sport - London 2012 Olympics

    der schützt dich vor schlechtem ÖR Fernsehen:D
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Nur bei unseren ÖR dauert das ganze bestimmt noch über 20 Jahre.Siehe die Umstellung von SD zu HD.Vielleicht bekommen die es ja auch in 10 Jahren gebacken das ganze auf 1080 umzustellen.:D