1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.724
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ich hatte versucht es zu verdeutlichen...Zunächst mal wirst du beim Fußballturnier nur Profis finden.
    Die Altersregel hat den Hintergrund, dass, damals als man profis zu Olympia schicken durfte, die Vereine versucht haben das zu verhindern. Nur gibt es ja praktisch keine Amateure mehr...was wäre als die Konsequenz? Die Sportart nr.1 auf der Welt von Olympia auszuschließen... Das hat das IOC natürlich mit allen Mitteln zu verhindern versucht und man fand den Kompromiss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Klar ich kenne all die Vorgeschichten. War da nicht mal ein deutscher Buli-Präsident extrem sauer, weil ein Spieler parout zu den Spielen wollte ;)

    Die Regeln sind ein Relikt von früher. Ich würde schlicht jeden mitspielen lassen. Wer kommt, ok. Wer nicht, hat halt Pech gehabt.

    Für mich gilt das Credo bei OS:
    Es nehmen grundsätzlich die besten Sportler teil. Sofern Verbandsquärelen das nicht zulassen, fliegt die Sportart eben raus ;)

    Ich würde auf jeden Fall nichts reglemenieren.

    Das mit den Profis war auf die Boxer bezogen von mir....
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.724
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Das IOC tut ja alles dafür den Wettbewerb für alle zugänglich zu machen, aber die notwendige Einigung mit der Fifa bekommen die leider nicht hin.

    Was das Boxen angeht..die Profiverbände haben sich nie was aus Olympia gemacht, sonst wären sie längst dabei. Das IOC hat jetzt halt endlich mit viel Aufwand auch hier eine Einigung erzielen können...
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Der siebenfache F-1-Weltmeister Michael Schumacher hat am Tag vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele bedauert, dass die Königsklasse des Motorsports nicht olympisch ist.

    "Es wäre sicher eine schöne Sache, wenn die Formel 1 olympisch wäre. Aber ich bin damit aufgewachsen, dass sie nicht dabei ist, deshalb fehlt mir auch nichts", gibt der 43-Jährige bekannt.

    IOC-Präsident Jacques Rogge hatte eine Aufnahme stets ausgeschlossen, da der körperliche Faktor im Vordergrund stehen soll.

    Schumi für Formel 1 bei Olympia - Olympia - LAOLA1.at
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Uruguay besiegt die VAE 2:1.
     
  6. Giselbert

    Giselbert Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Die Engländer spielen gemeinsam mit ein paar Walisern und nennen sich Großbritannien. ;)
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Die Schweiz spielt gegen Gabun leider nur 1:1.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.724
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    und ist gut bedient ;)
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Hoffentlich ist das Stadion gleich mal voll, wenn GB spielt. Bislang waren ja alle Stadien zienlich leer.